Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
for-vegans.com
Fotografie und Bildbearbeitung
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Snapchat
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2Bb2c)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
veröffentlicht von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

RatingStars: Bewertungssterne und Note in den organischen Google-Suchergebnissen

News vom 22.10.2018, 14:11 Uhr | Keine Kommentare

Das Premium-Addon RatingStars im ShopVote Bewertungssystem bietet Onlinehändlern die Möglichkeit, die Bewertungssterne Ihrer Produktbewertungen in den organischen Suchergebnissen bei Google anzuzeigen, sich so den Mitbewerbern abzuheben und eine höhere Klickrate zu erreichen. Die kostenpflichtige Zusatzfunktion RatingStars ist für AGB-Mandanten der IT-Recht Kanzlei kostenfrei.

Nutzung der RatingStars

Die Integration erfolgt ganz einfach über die Verwendung der ShopVote-Grafiken "AllVotes-Grafiken I + II" und die "VoteBadges I - III".

ShopVote-Grafiken für RatingStars


Empfohlen wird die Verwendung der obigen Grafiken, da hier keine speziellen Programmierkenntnisse für die Einbindung benötigt werden.

Banner Premium Paket

Einfache Einbindung

Die RatingStars können im Händlerbereich von ShopVote ganz einfach durch die Aktivierung der nachfolgenden Checkbox eingebunden werden:

1

Alternative Einbindung der RatingStars per API

Alternativ zur automatischen Einbindung über die o.g. Grafiken können die notwendigen Daten auch per API abgerufen werden. Eine API-Dokumentation im Händlerbereich von ShopVote zeigt, wie man die Daten per API abrufen kann.

Prüfung und Test der Einbindung der RatingStars

Bis die ersten Suchergebnisse einer Website mit den Sternen in den organischen Suchergebnissen bei Google angezeigt werden, kann etwas Zeit vergehen. In den meisten Fällen werden die Sterne schon nach wenigen Tagen angezeigt. In seltenen Fällen kann es aber auch bis zu vier Wochen dauern.

Im ShopVote-Dashboard steht Händlern unter dem Menüpunkt RatingStars eine Checkbox zur Verfügung, mit der geprüft werden kann, ob die Bewertungssterne in den Suchergebnissen angezeigt werden:

1

Sollte Unsicherheit bestehen, ob die Integration erfolgreich war, steht der Service von ShopVote gerne hilfreich zur Seite und prüft die Einbindung.

Beispiel-Darstellung eines Suchergebnisses mit RatingStars

Nachfolgend ein beispielhaftes Suchergebnis, das mit RatingStars aufgewertet wurde:

2


Egal, ob man die RatingStars über die o.g. Grafiken oder via API in einen Shop einbindet, die Bewertungssterne und die Bewertungsnote werden wie oben abgebildet in den organischen Suchergebnissen der Google-Suche in Verbindung mit der Shop-URL angezeigt. Suchergebnisse mit Rich-Snippet-Auszeichnungen, wie den RatingStars, erhalten regelmäßig eine höhere Aufmerksamkeit und Klickrate.

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: ShopVote kann jetzt auch Produktbewertungen

Mit dem Bewertungsportal ShopVote können nun auch Produktbewertungen gesammelt werden.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.

Veröffentlicht von:
Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)
Rechtsanwalt

Besucherkommentare

Bisher existieren keine Kommentare.

Vielleicht möchten Sie der Erste sein?

© 2005-2022 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller