Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz
eBay
eBay B2B
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Fairmondo.de
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage (kein Verkauf)
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
veröffentlicht von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

NEU: Produktbewertungen sammeln mit SHOPVOTE

News vom 13.02.2019, 11:47 Uhr | Keine Kommentare

Shopvote, der langjährige Kooperations-Partner der IT-Recht Kanzlei, ist das unabhängige Bewertungssystem für Shopbewertungen. Der Leistungsumfang des Bewertungsportals wurde nun um die Funktion Produktbewertungen erweitert. Welche Vorteile dies für Onlinehändler bringt und wie Mandanten der IT-Recht Kanzlei von dieser Funktionserweiterung profitieren können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Der Vorteil von Produktbewertungen

Produktbewertungen sind die optimale Ergänzung zu den bekannten Shopbewertungen. Durch die Einbindung der gesammelten Produktbewertungen auf den Artikelseiten erhalten potentielle Käufer wichtige Entscheidungshilfen über einen Artikel.

Produktbewertungen zählen zu den beliebtesten Informationsquellen, die Verbraucher vor einem Kauf im Internet lesen.

Mit Produktbewertungen können Onlinehändler noch mehr Kunden erreichen und gleichzeitig wertvollen Content für ihre Produktseiten generieren. Jede Bewertung bei einem Produkt ist ein hilfreiches Feedback und auch Unique Content. Das liebt Google.

Produktbewertungen können daher das Ranking der Produktseiten in den organischen Suchergebnissen stärken.

Banner Unlimited Paket

Die Vorteile der SHOPVOTE-Produktbewertungen im Überblick

  • Mehr Traffic über Suchmaschinen durch reichhaltigere Suchergebnisse
  • Sterne und Bewertungen auf der Produktdetailseite verstärken den Kaufimpuls
  • Produktbewertungen informieren und erfüllen Erwartungen
  • Verbesserung der Konversionrate im Shop
  • Reduzierung der Retourenquoten durch zusätzliche, hilfreiche Informationen
  • Wertvolles Feedback und Unique Content für Produkte & Produktseiten

Ein Stern sagt mehr als tausend Worte

Die SHOPVOTE Produktbewertungen sorgen für Mehrwert für Ihr Business.

  • Lassen Sie die Sterne Ihrer Produktbewertungen in den Google-Suchergebnissen anzeigen
  • Sterne in Google AdWords™ oder Shopping™ (in Vorbereitung)
  • Nutzen Sie die Bewertungssterne auf Ihrer Artikeldetailseite
  • Zeigen Sie beim Artikel die fünf aktuellsten Bewertungen über das Produkt
  • Verlinken Sie auf das vollständige Bewertungsprofil Ihrer Produkte

ShopVote-Produktbewertungen, die Laufzeit-Pakete

Die Funktion steht in 3 Laufzeiten zur Verfügung – die monatlichen Kosten sind entsprechend der Laufzeit gestaffelt:

  • Laufzeit 3 Monate: mtl. 39,90 € zzgl. Ust.
  • Laufzeit 6 Monate: mtl. 37,90 € zzgl. Ust.
  • Laufzeit 12 Monate: mtl. 35,90 € zzgl. Ust.

Mandanten der IT-Recht Kanzlei können die Shopvote-Produktbewertungen für mtl. 19,90€ nutzen, unabhängig vom gewählten Lauzfzeit-Paket.

Wie können Onlinehändler Produktbewertungen in ihrem Shop verwenden?

Aktivieren Sie die Funktion über den ShopVote-Händlerbereich. Sie erhalten dann von Shopvote im Händlerbereich fertige Quellcodes, die Sie entweder selbst in die Bestellabschluss-Seite Ihres Online-Shops oder über ein Plugin in den Shop integrieren.

Entsprechende Integrationshilfen stehen ebenfalls im Händlerbereich zur Verfügung.

Für welche Shopsysteme stehen Plugins für Produktbewertungen zur Verfügung?

Shopvote erweitert kontinuierlich das Angebot kostenloser Plugins für Produktbewertungen. Derzeit stehen für folgende Shopsysteme ein Plugin zur Verfügung:

In Bälde wird Shopvote u.a. für folgende Shopsysteme Plugins zur Verfügung stellen:

  • WooCommerce
  • Shopify
  • xt:Commerce
  • Magento
  • PrestaShop
  • PlentyMarkets
  • modified eCommerce
  • und weitere

Plugin-News für Produktbewertungen

Der Plugin-News Service informiert Onlinehändler, sobald das SHOPVOTE-Plugin für Ihr Shopsystem verfügbar ist oder wenn es Neuigkeiten bei einem Plugin gibt.

Den Plugin-News Service können interessierte Onlinehändler hier kostenfrei abonnieren.

Wie läuft das Sammeln von Produktbewertungen ab?

Nachdem die Funktion „Produktbewertungen“ im Shop integriert ist, können Onlinehändler rechtssicher und automatisch Produktbewertungen sammeln. Das geschieht in folgenden Schritten:

Kunden erhalten im Checkout unsere Einwilligungsanfrage in einem PopUp. Hier werden die Kunden gefragt, ob sie später die bestellten Produkte bewerten möchten.

Wurde die Einwilligung erteilt, erhalten die Kunden nach dem vom Händler festgelegten Zeitfenster eine entsprechende Bewertungsanfrage und dem Bewertungslink.

Der Aufruf des Bewertungslinks führt die Kunden direkt in das Bewertungsformular, das Bewertungsoptionen für die gekauften Produkte enthält. Auf einer Skala von 1 – 5 Sternen kann jedes einzelne Produkt bewertet werden. Zusätzlich kann optional eine Empfehlung für das Produkt und ein Bewertungstext abgegeben werden. Diese beiden Angaben sind optional. Weitere Angaben oder eine vorherige Registrierung des Kunden zur Bewertungsabgabe sind nicht nötig.

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den weiteren Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen der Shopbewertungen mit ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Shopbewertungs-Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.

Max-Lion Keller Veröffentlicht von:
Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)
Rechtsanwalt

Besucherkommentare

Bisher existieren keine Kommentare.

Vielleicht möchten Sie der Erste sein?

© 2005-2023 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller