Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
BILD Marktplatz
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage ohne Verkauf
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Marktplätze
Kaufland DE,CZ,SK
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Leroy Merlin
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OnlyFans
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
Voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB

NEU: Produktbewertungen sammeln mit SHOPVOTE

13.02.2019, 11:47 Uhr | Lesezeit: 5 min
NEU: Produktbewertungen sammeln mit SHOPVOTE

Shopvote, der langjährige Kooperations-Partner der IT-Recht Kanzlei, ist das unabhängige Bewertungssystem für Shopbewertungen. Der Leistungsumfang des Bewertungsportals wurde nun um die Funktion Produktbewertungen erweitert. Welche Vorteile dies für Onlinehändler bringt und wie Mandanten der IT-Recht Kanzlei von dieser Funktionserweiterung profitieren können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Der Vorteil von Produktbewertungen

Produktbewertungen sind die optimale Ergänzung zu den bekannten Shopbewertungen. Durch die Einbindung der gesammelten Produktbewertungen auf den Artikelseiten erhalten potentielle Käufer wichtige Entscheidungshilfen über einen Artikel.

Produktbewertungen zählen zu den beliebtesten Informationsquellen, die Verbraucher vor einem Kauf im Internet lesen.

Mit Produktbewertungen können Onlinehändler noch mehr Kunden erreichen und gleichzeitig wertvollen Content für ihre Produktseiten generieren. Jede Bewertung bei einem Produkt ist ein hilfreiches Feedback und auch Unique Content. Das liebt Google.

Produktbewertungen können daher das Ranking der Produktseiten in den organischen Suchergebnissen stärken.

Banner Unlimited Paket

Die Vorteile der SHOPVOTE-Produktbewertungen im Überblick

  • Mehr Traffic über Suchmaschinen durch reichhaltigere Suchergebnisse
  • Sterne und Bewertungen auf der Produktdetailseite verstärken den Kaufimpuls
  • Produktbewertungen informieren und erfüllen Erwartungen
  • Verbesserung der Konversionrate im Shop
  • Reduzierung der Retourenquoten durch zusätzliche, hilfreiche Informationen
  • Wertvolles Feedback und Unique Content für Produkte & Produktseiten

Ein Stern sagt mehr als tausend Worte

Die SHOPVOTE Produktbewertungen sorgen für Mehrwert für Ihr Business.

  • Lassen Sie die Sterne Ihrer Produktbewertungen in den Google-Suchergebnissen anzeigen
  • Sterne in Google AdWords™ oder Shopping™ (in Vorbereitung)
  • Nutzen Sie die Bewertungssterne auf Ihrer Artikeldetailseite
  • Zeigen Sie beim Artikel die fünf aktuellsten Bewertungen über das Produkt
  • Verlinken Sie auf das vollständige Bewertungsprofil Ihrer Produkte

ShopVote-Produktbewertungen, die Laufzeit-Pakete

Die Funktion steht in 3 Laufzeiten zur Verfügung – die monatlichen Kosten sind entsprechend der Laufzeit gestaffelt:

  • Laufzeit 3 Monate: mtl. 39,90 € zzgl. Ust.
  • Laufzeit 6 Monate: mtl. 37,90 € zzgl. Ust.
  • Laufzeit 12 Monate: mtl. 35,90 € zzgl. Ust.

Mandanten der IT-Recht Kanzlei können die Shopvote-Produktbewertungen für mtl. 19,90€ nutzen, unabhängig vom gewählten Lauzfzeit-Paket.

Wie können Onlinehändler Produktbewertungen in ihrem Shop verwenden?

Aktivieren Sie die Funktion über den ShopVote-Händlerbereich. Sie erhalten dann von Shopvote im Händlerbereich fertige Quellcodes, die Sie entweder selbst in die Bestellabschluss-Seite Ihres Online-Shops oder über ein Plugin in den Shop integrieren.

Entsprechende Integrationshilfen stehen ebenfalls im Händlerbereich zur Verfügung.

Für welche Shopsysteme stehen Plugins für Produktbewertungen zur Verfügung?

Shopvote erweitert kontinuierlich das Angebot kostenloser Plugins für Produktbewertungen. Derzeit stehen für folgende Shopsysteme ein Plugin zur Verfügung:

In Bälde wird Shopvote u.a. für folgende Shopsysteme Plugins zur Verfügung stellen:

  • WooCommerce
  • Shopify
  • xt:Commerce
  • Magento
  • PrestaShop
  • PlentyMarkets
  • modified eCommerce
  • und weitere

Plugin-News für Produktbewertungen

Der Plugin-News Service informiert Onlinehändler, sobald das SHOPVOTE-Plugin für Ihr Shopsystem verfügbar ist oder wenn es Neuigkeiten bei einem Plugin gibt.

Den Plugin-News Service können interessierte Onlinehändler hier kostenfrei abonnieren.

Wie läuft das Sammeln von Produktbewertungen ab?

Nachdem die Funktion „Produktbewertungen“ im Shop integriert ist, können Onlinehändler rechtssicher und automatisch Produktbewertungen sammeln. Das geschieht in folgenden Schritten:

Kunden erhalten im Checkout unsere Einwilligungsanfrage in einem PopUp. Hier werden die Kunden gefragt, ob sie später die bestellten Produkte bewerten möchten.

Wurde die Einwilligung erteilt, erhalten die Kunden nach dem vom Händler festgelegten Zeitfenster eine entsprechende Bewertungsanfrage und dem Bewertungslink.

Der Aufruf des Bewertungslinks führt die Kunden direkt in das Bewertungsformular, das Bewertungsoptionen für die gekauften Produkte enthält. Auf einer Skala von 1 – 5 Sternen kann jedes einzelne Produkt bewertet werden. Zusätzlich kann optional eine Empfehlung für das Produkt und ein Bewertungstext abgegeben werden. Diese beiden Angaben sind optional. Weitere Angaben oder eine vorherige Registrierung des Kunden zur Bewertungsabgabe sind nicht nötig.

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den weiteren Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen der Shopbewertungen mit ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Shopbewertungs-Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.


Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

0 Kommentare

weitere News

LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
(03.08.2023, 12:25 Uhr)
LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
(15.06.2023, 16:51 Uhr)
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
(29.11.2022, 12:06 Uhr)
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
(29.09.2022, 12:58 Uhr)
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
(09.08.2022, 17:09 Uhr)
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
(20.06.2022, 13:53 Uhr)
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
Kommentar
verfassen
Ihre Meinung zu unserem Beitrag.
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
speichern

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir werden diesen nach einer kurzen Prüfung
so schnell wie möglich freigeben.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Ihr Kommentar konnte nicht gespeichert werden!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei