Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

Gewinnspiel! Preisausschreiben! – Ein Gewinn für alle? – Teil 1

Gewinnspiele und Preisausschreiben bieten Unternehmern die Gelegenheit, Kunden anzulocken und den Bekanntheitsgrad des eigenen Unternehmens oder der eigenen Produkte zu erhöhen. Damit die Verlosungen jedoch nicht zur rechtlichen Retourkutsche werden, müssen bestimmte Gesetze beachtet werden. Welche – davon berichtet nun die IT-Recht Kanzlei im Rahmen [ihrer Serie über die rechtlichen Aspekte der Werbung im Internet|werberecht-werbung-internet-serie.html] . Lesen Sie dazu heute den ersten von insgesamt drei Teilen zum Thema „Gewinnspiel! Preisausschreiben! – ein Gewinn für alle?“

» Artikel lesen


Mailadresse vergessen

Beitrag von Markus M
07.10.2015, 11:50 Uhr

Merz74@gmx.de Hatte meine Adresse vergessen.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

  • Rechtsanwältin von Nina Hartmann, 13.01.2016, 12:33 Uhr

    Seher geehrter Herr Kollege Huber, vielen Dank für die tolle und übersichtliche Einführung in dieses spannende Thema!

  • Als erster gezogen worden, aber kein Gewinn von Markus M, 07.10.2015, 11:30 Uhr

    Hallo zusammen, ich bekam gestern von Foto Hits die Nachricht, das ich den ersten Preis, einen Ankermann PC im Wert von 1399 Euro gewonnen habe. Ich habe abends auf die Mail geantwortet und meine postalische Adresse bestätigt. Heute morgen heisst es auf einmal, Sorry, es gab einen technischen... » Weiterlesen

  • Gewinnspiele von maxie. mustermann, 01.12.2011, 18:36 Uhr

    Wie schaut es eigentlich damit aus? Ich erstelle eine neue Homepage und schicke nun per email einen Bericht über die Website an meine Bekannten. Gleichzeitig informiere ich diese Personen über ein Preisausschreiben das ich dort als Anreiz zum reinschauen versteckt habe?

  • Super Artikel von Martin, 03.09.2011, 00:25 Uhr

    Das ist ein klasse Artikel! Ich habe jedoch noch eine Frage die Sie mir vllt beantworten können. Wie Verhält sich das Gesetz wenn: Ein Veranstalter gegen die eigenen Teilnahmebedinungen verstößt? Fallbeispiel: Angenommen ein Unternehmen veranstaltet ein Gewinnspiel das zb. bis zum... » Weiterlesen

  • Gewinnspiel/Preisausschreiben von Unbekannt, 07.02.2010, 10:48 Uhr

    Sehr nteressant finde ich die Unterscheidung zwischen Preisausschreiben und Gewinnspiel! War mir bis dato nicht geläufig! Ansonsten ist doch gegen diese Form der Werbung nix zu sagen: beide Parteien haben was davon; ganz im Sinne von: Ende gut, alles gut

  • Preisausschreiben von Unbekannt, 05.02.2010, 12:36 Uhr

    Ein Gewinn für alle? Das ich nicht lache!! Solche Gewinnspiele werden doch gezielt dazu genutzt, um an Adressen zu kommen und so die Werbung später streuen zu können. Für den Verbaucher einfach nur ein sinnloses Spiel! Doof wer daran teilnimmt

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei