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Facebook, Instagram und WhatsApp - Social-Media

Musik auf Facebook/Instagram: Urheberrechte...

Viele Unternehmer posten selbst erstellte Werbevideos mit Musik auf Facebook oder Instagram – oft ohne an Urheberrechte zu denken. Darf Musik in Videos ohne vorherige Einwilligung der Urheber auf Facebook/Instagram verbreitet werden?

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EuGH-Urteil zum „Like-“ Button von Facebook

Der EuGH hat zum "Gefällt-mir-" bzw. "Like-" Button von Facebook grundsätzliche Entscheidungen getroffen. Die Aussagen des EuGH betreffen aber nicht nur Facebook-Plugins, sondern vielmehr alle Social-Media-Plugins. Online-Händler und Websitebetreiber sind verunsichert, welche Konsequenzen aus dieser Entscheidung zu ziehen sind.

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Facebook Custom Audiences: Achtung! Wenn es zur Abmahnfalle wird

Das VG Bayreuth entschied, dass Unternehmen für die Nutzung von „Facebook Custom Audience“ eine vorherige, informierte Einwilligung ihrer Kunden einholen müssen. Ohne diese Einwilligung stellt die Übermittlung von Kundendaten an Facebook einen Verstoß gegen den Datenschutz dar.

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Instagram-Shopping: Diese Rechtstexte für Ihr Business brauchen Sie

Der Direktverkauf über Instagram wird immer beliebter. Für Händler, die diese Chance nutzen möchten, ist es jedoch unerlässlich, die gesetzlichen Informationspflichten zu beachten. Abmahnsichere Rechtstexte wie AGB, Impressum und Widerrufsbelehrung sind für den rechtssicheren Verkauf auf Instagram unverzichtbar.

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