Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentare zum Artikel

Etsy-Rechtstexte händisch rechtssicher einbinden

Die Plattform „Etsy.com“ ist in den letzten Jahren zu einem der größten E-Commerce-Portale für Handgemachtes und Künstlerbedarf angewachsen. Viele Online-Händler nutzen die Plattform, um ihre Produkte über etwaig bestehende eigene Shops hinaus einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die IT-Recht Kanzlei beschreibt in ihrem komplett überarbeiteten Leitfaden, wie man bei Etsy abmahnsicher die Rechtstexte (AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsbelehrung und Impressum) hinterlegen kann - selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Etsy-Besonderheiten.

» Artikel lesen


Bearbeiten Knopf ist nicht zu finden

Beitrag von Mona
28.03.2024, 14:15 Uhr

Hallo, ich wollte bei Etsy die AGB´s und Datenschutzrichtlinien aktualisieren und bin Ihrer Anleitung gefolgt. doch leider gibt es dort keinen bearbeiten Knopf. auch wenn ich mit dem Browser rein und raus zoome ist keiner zu sehen. Wie bekomme ich denn jetzt die AGB´s angepasst?

Bearbeiten Knopf ist nicht da

Beitrag von Nele
16.04.2023, 13:17 Uhr

Hallo,

ich möchte meine Rechtstexte aktualisieren und auch ich kann keinen "Bearbeiten" Knopf in den Feldern der Datenschutzrichtlinie und der AGB finden. Rein- und rauszoomen hat leider nicht geholfen und am Tablet ist der Knopf auch nicht da.. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Frau

Beitrag von G.B.
11.02.2022, 18:37 Uhr

Bei Rabatt-Aktionen, die man bei Etsy einrichten kann, z.B. xx% Rabatt auf ausgewählte Produkte zeigt Etsy in den Übersichten dann immer falsche (zu hohe) Preise für die rabattierten Preise an und auch der Grundpreis ist falsch. Geht man auf die einzelnen Produktseiten wird der rabattierte Preis jedoch korrekt angezeigt. Ich melde dieses Problem bereits seit Monaten immer wieder an Etsy - aber sie unternehmen nichts.

Besteht dadurch die Gefahr einer Abmahnung? Haben sie die Möglichkeit Etsy darauf aufmerksam zu machen, damit endlich etwas getan wird ?

Vielen Dank.

Keine Teilname an Online-Streitbeilegung

Beitrag von Melanie
21.10.2020, 10:54 Uhr

Wie kann ich bei Etsy diesen Passus in das Impressum einbinden:

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

"Sende Artikel zurück innerhalb von"

Beitrag von Mandy Pögel
11.09.2018, 06:59 Uhr

Ich verstehe nicht,  wie Sie bei "Sende Artikel zurück innerhalb von" auf die Angabe von 21 Tagen kommen. Könnte das bitte näher erläutert werden? Danke

"Sende Artikel zurück innerhalb von"

Beitrag von Sina
28.08.2018, 19:47 Uhr

Vielen Dank für die Anleitung.

Eine Frage: wie kommen Sie bei "Sende Artikel zurück innerhalb von" auf die Angabe von 21 Tagen?

Müssten es dann nicht auch 14 Tage sein (bei einer Widerrufsfrist von 14 Tagen) ?

Punkt V. Datenschutzangaben hat sich anscheinend geändert

Beitrag von Judith
24.07.2018, 22:42 Uhr

Unter Punkt V. Datenschutzangaben hat sich offenbar bei Etsy seit der Veröffentlichung dieser Anleitung etwas geändert. Bei mir erscheint sofort (nur) ein Textfeld, in das man die Datenschutzerklärung eintragen soll...

Etsy Payments

Beitrag von Simone
12.07.2018, 18:19 Uhr

Muss Etsy Payments nicht genauso wie PayPal in der Datenschutzerklärung berücksichtigt werden? In der englischsprachigen Version fehlt Etsy Payments ganz.

Könnten Sie bitte noch Auswahlfelder für die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen in den Konfigurator des deutschen Textes einfügen.

Einbinden der Versandzeiten und Kleinunternehmerregelung

Beitrag von Eela
12.07.2018, 12:44 Uhr

Hallo, ist es möglich statt der Einbindung der Versandzeiten und der Kleinunternehmerregelung im Beschreibungstext, einfach ein Bild / Foto mit diesen Texten, mit beim Artikel einzupflegen? Reicht das aus? Das würde eine Menge zeit sparen. vielen Dank

Herr

Beitrag von Manuel Müllner
11.07.2018, 16:00 Uhr

Ich nehme an, dass das einbinden der Rechtstexte ohne dem Absatz AGB und Widerruf.. nicht funktioniert!? Scheinbar gibt es mehrere verschiedene Layouts bei Etsy, oder ich bin der einzige "Idiot", bei dem es diese Rubrik nicht gibt. Ist diese automatische Übertragung mit jedem neuen Etsy-Shop kompatibel? Wenn ja, bitte erklärt es mir jemand, wie ich anstatt meines einzigen Textfeldes unter dem Absatz Datenschutz ein Textfeld Namens AGB und Widerruf.. generiere.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich verzweifle an dem Nichtvorhandensein von scheinbar vorhandenen Elementen...

Lieferzeit und Angaben dazu

Beitrag von Benzin Andrea
07.07.2018, 13:04 Uhr

Bei DW konnte man die Lieferzeit, Angaben zu Lieferländer ect. in Bezahlung- und Versand unterbringen. Dort habe ich mir mit einigen Ihrer Vorlagen ein Konzept erstellt. Bei Etsy kaum möglich. Kann man Angaben zu Lieferzeit, Lieferländer und die Angabe wie sich die Lieferzeit zusammen setzt auch in den FAQ's bei Etsy unterbringen bzw. zusätzlich zu oben geschriebenen zusätzlich hinzufügen?

Ankündigungen

Beitrag von Roxanne
12.04.2018, 17:17 Uhr

Vielen Dank für die neue Anleitung. Kann dann der Hinweis auf die Datenschutzverordnung im Bereich "Ankündigungen" gelöscht werden?

-

Beitrag von ClaudiaM
07.04.2018, 12:05 Uhr

Da wir als Verkäufer auf die tatsächliche Lieferzeit so gut wie keinen Einfluss haben, frage ich mich, ob man einen einschränkenden Zusatz zu den Lieferzeitangaben machen kann, dass diese vorbehaltlich unvorhersehbarer, nicht beeinflussbarer Ereignisse gelten, wie z.B. Streiks, Naturkatastrophen etc.

Lieferzeitangabe

Beitrag von Simone
04.04.2018, 22:44 Uhr

"Tipp: Allein entscheidend ist, dass beim jeweiligen Etsy-Produkt eine konkrete Lieferzeitangabe genannt wird. Achten Sie darauf, dass sich diese Lieferzeitangabe nicht mit derjenigen widerspricht, die in Ihrem Etsy-Shop dargestellt wird."

Bei dem jeweiligen Produkt wird von Etsy nur angegeben, wann das Produkt versandbereit ist, was auch wieder ein Abmahnrisiko darstellt. Wo soll man dann die konkreten Lieferzeiten für die verschiedenen Länder angeben? In der Produktbeschreibung?

Auto-Bestellnachricht

Beitrag von SWagner
26.03.2018, 22:44 Uhr

Für jene, die die rechtlichen Informationen auch in der automatisiert versandten Bestellbestätigung gleich mit übersenden: Das zugehörige Nachrichtentextfeld findet sich unter Shop Manager --> Einstellungen --> Info & Ansicht. Ein Update der AGB erfordert auch ein Update dieser Information.

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei