Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

„Knüllerpreis“ und Co. – Wie geht rechtssichere Werbung mit Preisschlagwörtern?

„Knüllerpreise“, „Superpreise“ und „Dauertiefpreise“ ziehen Kunden magisch an. Doch viele Händler sind unsicher, wie sie ihre Warenpreise bewerben dürfen. Die Grenze zur wettbewerbsrechtlichen Irreführung ist schnell erreicht und damit die Gefahr, dass umgehend eine Abmahnung ins Haus flattert. Ist es etwa beim Start eines neuen Online-Shops zulässig, „Eröffnungspreise“ anzubieten? Wie sieht es bei Rabatten vom „Listenpreis“ oder „Katalogpreis“ aus? Die IT-Recht Kanzlei hat über 30 Preiswerbungsschlagwörter zusammengetragen – und schätzt für Sie das jeweilige Abmahnrisiko ein.

» Artikel lesen


ohne

Beitrag von Albrecht
29.06.2015, 09:44 Uhr

Großes Kompliment für diese ausführliche und sehr informative Auflistung sämtlicher Preisbezeichnungen inklusive Tipps zur Handhabe sowie Abmahnrisiko. Vielen Dank.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 12 Kommentare vollständig anzeigen

  • Angebote sind immer ausverkauft von franz, 28.12.2014, 14:33 Uhr

    Angebote sind immer ausverkauft ist das zulässig

  • Anzeigenpreise von Peter Biermann, 24.10.2013, 12:43 Uhr

    Guten Tag, eine lokale Zeitung bietet ein Online-Wortanzeigenformular an, bei dem der Preis der Anzeige pro Wort berechnet wird. Als Kunde kann man den Preis manipulieren, je nachdem wie viele Leerschritte man setzt bzw. einfach weglässt. Der Verlag gibt daher nur den Preis pro Wort, aber keinen... » Weiterlesen

  • Feierabendtarif von TS, 27.09.2013, 15:35 Uhr

    Wie verhält es sich beim Werbewort "Feierabendtarif"?

  • Werbung ohne Preise von ON, 02.03.2012, 14:32 Uhr

    Guten Tag, bei den zahlreichen Vorschriften zu Preisangaben stellt sich mir derzeit folgende Frage. Wenn man neben einem Online Shop in dem natürlich alle Preisangaben zu finden sind zusätzlich Blogs betreibt, in denen man Produkte vorstellt, ist man hier auch verpflichtet Preisangaben zu... » Weiterlesen

  • Navigation von IT-Recht Kanzlei, 31.03.2011, 14:01 Uhr

    Vielen Dank für den Hinweis Herr Fritsch. Gerne gehen wir dem nach. Mfg, Ihre IT-Recht Kanzlei

  • Kann die Navigation nicht benutzen von M. Fritsch, 31.03.2011, 13:44 Uhr

    Die Auswahl einzelner Teile des Artikels über die Navigation ist bei mir nicht möglich (FF4, WinXP SP3).

  • mit Preis werben von Makosch, 13.10.2010, 20:10 Uhr

    Darf ich eigentlich "Preis auf dem Etikett" oder "Neupreis" in meinen Auktionen schreiben? wie wäre es wenn ich diese Preisangaben gar nicht schreibe sondern in meinen Auktionen ein Foto von der Ware mache wo man den Preis auf dem Etikett genau sieht? Ist das zulässig? Liebe Grüße

  • Durchgestrichener Preis von A. Schmidt, 13.07.2010, 16:09 Uhr

    Guten Tag, gibt es eine Vorschrift, wo die Klarstellung der unverbindlichen Preisempfehlung zu stehen hat? Muss sie direkt neben dem durchgestrichenen Preis stehen oder reicht es auch aus, wenn es sichtbar im Angebot steht. Ganz herzlichen Dank im voraus. Mit besten Grüssen A. Schmidt

  • Fehler von IT-Recht Kanzlei, 04.07.2010, 11:14 Uhr

    Richtig, dies war ein Fehler unsererseits. Danke Ihnen für den Hinweis.

  • Rechtssicheres Werben für Online-Händler von Nico, 01.07.2010, 18:59 Uhr

    Liebe IT-Recht-Kanzlei! Mit Freude habe ich am Montag bereits Ihren Artikel über die rechtssichere Werbung mit Preiswerbungsschlagwörtern gelesen! Allerdings wundere ich mich heute, wieso der Artikel als quasi "neu" nochmals erscheint..?? Gab es etwa eine wesentliche Änderung, die mir entgangen... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei