Bewertungsanfragen per Mail: Was ist erlaubt?
Händler sind meist bemüht, möglichst viele Kundenbewertungen zu generieren und greifen dazu gerne auf E-Mail-Bewertungsaufforderungen zurück. Doch welche rechtlichen Vorgaben sind dabei zu beachten?
Bitte um Bewertung beim Rechnungsversand
Beitrag von Katja Jurgeit
25.08.2023, 17:32 Uhr
Hallo,
meine Kunden bekommen die Rechnung per .pdf zugesendet. In dieser Mail bitte ich um eine Bewertung (... anbei erhalten Sie die Rechnung ... zu Ihrer Bestellung ... Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie ... eine kurze Bewertung abgeben würden.)
Der Kunde bekommt keine separte Mail mehr mit Bewertungsanfragen.
Benötige ich trotzdem eine Einwilligung?
VG Katja
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Das würde mich auch interessieren von Iohana Jascau, 11.10.2023, 15:44 Uhr
@Katja Jurgeit: ich verfahre genauso: Mit der Rechnung bekommen meine Kunden die Bitte mitgeteilt, sie möchten mich bewerten. Brauchen wir eine Einwilligung dafür??? Antwortet jemand unsere Fragen? Beste Grüße, Iohana
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Gilt diese auch für die Anfrage von Bewertungen für Produkte? von René, 06.03.2023, 13:27 Uhr
Hallo, wie steht es bei Produktbewertungen für Produkte, welche ein Kunde im Shop gekauft hat.? Hierfür besteht ja ein expliziter Bezug zum gekauften Produkt. Kann ich also Kunden ohne Double-Opt-in nach reinen Produktbewertungen fragen? Inwieweit ist dann das entsprechende Plug-in von Shopvote... » Weiterlesen
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