Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
for-vegans.com
Fotografie und Bildbearbeitung
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Snapchat
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2Bb2c)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
Leserkommentar zum Artikel

Unvollständige Lieferung – Fehlt(e) etwas im Paket?

Wer muss eigentlich Beweise liefern, wenn die Behauptung eines Käufers im Raum steht, in der Paketlieferung seien manche Artikel nicht enthalten? Muss der Käufer beweisen, dass die Lieferung unvollständig war? Oder muss der Händler als Verkäufer beweisen, dass das Paket genau den Inhalt hat(te), den es haben sollte? Und wie stellt man das überhaupt am besten an? Die IT-Recht Kanzlei erörtert das Problem und gibt Tipps.

» Artikel lesen


Frau

Beitrag von Dübener
06.03.2022, 10:48 Uhr

Ich habe 5 LEDs (1xE14, 4xE27) an die Lieferfirma zurückgeschickt, weil die E14 nicht der Bestellung entsprach und die anderen 4 für meine Strahler zu kurz waren. Ich die komplette Bestellung storniert und noch am selben Tag die Retoure im Originalkarton zur Post gebracht und um Erstattung der Rechnung einschl. der Portokosten gebeten. Erstattet wurde mir jedoch nur die eine E14 LED. Kein Hinweis, dass nur 1 (kleine) LED im Paket gewesen sei und keine Antwort auf dreimalige Mahnung meinerseits. Als ich dann Paypal einschalten wollte, erhielt ich von der Firma eine Mail mit dem Hinweis, dass ich eine Betrugsanzeige erhalten würde, aber immer noch keine Rückmeldung, dass angeblich die vier großen LEDs nicht im Paket gewesen seien, obwohl die Firma später behauptete, bei Eingang der Retouren würde der Inhalt überprüft. Noch steht die Entscheidung von Paypal aus, ob ich das Geld zurück erhalte. Aber eins ist sicher: Aus Schaden wird man klug und ich werde evtl. bei Paypal kündigen und weniger im Internet bestellen, obwohl ich bisher noch nie Probleme mit Bestellungen/Rücksendungen gehabt. habe.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

  • Unvollständige Lieferung von Bianca Treanor, 17.10.2022, 08:47 Uhr

    Ich habe den Fall dass mir von einem 2 komponentiegen Baustoff nur die Komponente A geschickt wurde. Leider habe ich das erst nach 6 Wochen bemerkt, weil mein Bauprojekt aufgrund von Corona Stillstand. Der händler sagt der Lagerbestand stimmt, es kam aber definitiv nur Komponente A bei mir an,... » Weiterlesen

  • Rückversendung an Zara von RK, 02.09.2022, 13:48 Uhr

    Hallo zusammen, habe mehrere Teile in einem Paket zurück geschickt nun wird von Zara behauptet, dass alle Teile nicht drin gewesen sind bzw es wurde nur ein Teilbetrag erstattet. Was kann ich dagegen tun? Ich habe alles zurückgeschickt. Es kann doch nicht sein, dass ich Als Kunde für das... » Weiterlesen

  • Baur Versand verschickt leere Verpackung von BauerKarl, 05.05.2022, 13:41 Uhr

    Wir haben 2 Vorhänge bestellt. Lieferung war per Hermes angekündigt. In unsererm Paketschrank fanden wir eine um 21:30 Uhr zugestellte leere weisse Platiktüte ohne Inhalt. Das Verschlussklebeband auf der Verschlusslasche der Tüte war nicht vom Abdeckstreifen befreit, d.g. eine leere unverschlossene... » Weiterlesen

  • Nach Retoure fehlt 1 Artikel von Sabine Finzel, 17.12.2019, 17:47 Uhr

    Ich habe im August 2 Jeans bei Otto bestellt. Da mir und meiner Schwiegertochter beide Hosen an der Taille zu eng waren, mussten wir beide zurücksenden. Nach reichlich 2 Monaten erhielt ich von Otto eine Mahnung plus Mahngebühren, da angeblich nur 1 Hose angekommen ist. Nun habe ich den Beleg... » Weiterlesen

  • Mehrfach Ware nicht erhalten von Ida, 20.09.2019, 22:39 Uhr

    Gerade bei Douglas ist es mir schon öfter passiert, das ein Artikel gefehlt hat und auch anderen die ich kenne. Da sich bei mir die Fehlbestände in Paketen mit der Zeit häufen, könnte der Händler misstrauisch werden. Obwohl ich die Wahrheit sage. Habe über einen längeren Zeitraum immer mal wieder... » Weiterlesen

  • Ware fehlt im Paket von Karin Schneider, 28.03.2017, 20:15 Uhr

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 4. März zwei Faschingsartikel an die Firma Festartikel Bubenheim, Idar-Oberstein zurückgesendet. Über Paypal erhalte ich die Information, dass ein Artikel davon zur Zahlung aussteht. Heute informiere ich die Firma Festartikel über den Vorgang.... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2022 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller