Leserkommentar zum Artikel

eBay-Reform ab 15.10.2012: Verbesserung des Schutzes für Verkäufer gg. unangemessenes Käuferverhalten (z.B. unfaire Negativbewertungen) oder Augenwischerei?

eBay schafft ein neues System, um ungangemessenes Käuferverhalten von Verkäuferseite "anzumahnen". Dabei sollen auch unangemessene Bewertungen (also auch die leider oft streitigen Negativbewertungen) von Transaktionen überprüft werden. Die Prüfung soll nach setzen eines Häckchens von einer eBay-Prüfstelle innerhalb einer Woche vorgenommen werden. Dabei können dann laut eBay - wenn der Käufer sich unangemessen verhalten hat - verschiedene Sanktionen verhängt, insbesondere auch abgegebene Bewertungen gelöscht werden. Besteht also Grund für Hoffnung auf Verkäuferseite?

» Artikel lesen


eBay-Hand in Hand mit Betrügern

Beitrag von Volker
11.03.2018, 19:34 Uhr

Als Artikelstandort war Frankfurt angegeben. Nachdem keine Ware kam, habe ich einen Fall eröffnet. Meine Recherchen haben ergeben, dass die angegebene USt-ID zu einem britischen Unternehmen gehört, bei eBay aber ein chinesischer Händler registriert ist. Aus Gründen der Garantie verweigerte ich die Annahme einer Sendung aus China. Weder war es möglich, den Händler eBay zu melden ( tote links), noch konnte ich den Händler negativ bewerten. Teilweise war der gesamte Vorhang aus " mein eBay" verschwunden. Die Geld zurück Garantie ist auch gar keine Leistung von eBay, sondern von PayPal. Deshalb habe ich noch Hoffnung. Inzwischen sind 20 Tage vergangen. KAUFT NICHT BEI EBAY

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 85 Kommentare vollständig anzeigen

  • E-Bay löscht auch meine abgegebene neutrale Bewertung von Markus, 22.06.2018, 02:53 Uhr

    Ich habe bei E-Bay einen gewerblichen Verkäufer (ansässig in der Schweiz) neutral bewertet, weil er von mir verlangte, dass ich ihm schriftlich mein Einverständnis gebe, dass ich das Versandrisiko für ihn übernehme! Nun stelle ich fest, dass meine Bewertung verschwunden ist. Es ärgert mich, dass... » Weiterlesen

  • Ware nicht erhalten - negative Bewertung gelöscht von aberduscho, 14.06.2018, 12:40 Uhr

    Selbes Spiel bei mir. Der Verkäufer hat die Ware angeblich gesendet an irgendein Verteilzentrum am Arsch der Welt. Dann mir gesagt er kümmert sich darum und dann Funbkstille. Bei Ebay Artikel erhalten Prozedere durchgeführt mit Einspruch, Fazit ist ihnen egal da der Verkäufer eine Sendenummer... » Weiterlesen

  • Bewertungsschutz von eBay für Verkäufer und Käufer mit Umsatz! von Gaby, 24.05.2018, 22:55 Uhr

    Ein Käufer hat über eBay eine Lederjacke gekauft. Ich hatte die ca. Maße mit angegeben. Die Jacke hat wohl doch nicht gefallen und es wurden die Maße- als Rückgabegrund angegeben. Ich hätte mich angeblich um 3 cm. vermessen. Ich wurde trotz Privatverkauf gezwungen, die Jacke zurück zu nehmen. Die... » Weiterlesen

  • ebay - eine gesetzlose Gesellschaft, die reine Willkür! von U.Landeck, 18.05.2018, 22:08 Uhr

    Auch ich habe heute eine Bewertung geschrieben, für einen Verkäufer, der die Ware nicht geliefert hat, das Geld aber behalten hat. Resultat: die Bewertung stand um 17 Uhr bei eBay, um 20 Uhr war sie verschwunden. Der Gipfel ist ja, dass man sich bei eBay nicht beschweren kann. Mauladresse =... » Weiterlesen

  • Ebay User Name BoettcherGBR von Tony, 04.05.2018, 01:41 Uhr

    Nach Bestellung und der Bezahlung per Paypal, bekam ich am nächsten Tag eine Sendungsnummer. Allerdings kam sie mir komisch vor. Denn sonst wird zuerst "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." und erst dann "Die Sendung wurde vom Absender in der... » Weiterlesen

  • Käuferschutz sinnlos von Thomas, 02.05.2018, 22:24 Uhr

    Ware bestellt per Paypal bezahlt und keine Ware erhalten. Fall geöffnet und von ebay nach 4 Wochen Wartezeit auf Antwort oder Ware dann von ebay geschlossen mit angeblich überprüfter Sendungsverfolgung von einem polnischen Versandunternehmen. Keine Ware und Geld weg, so arbeitet ebay heute. ... » Weiterlesen

  • Käufer hat mich belestigt von Viki, 22.04.2018, 01:39 Uhr

    Ich hab mein Pullover verkauft und in paar Tagen hat der Käufer mir das Bild von gleicher Pulli ( Marke und Farbe) geschickt aber es ist NICHT MEIN Artikel. Ich hab kein Rollpullover verkauft! Käufer wollte einfach Ihre alte Pulli an mir zurück schicken und das GELD von mir bekommen. Viele Bilder... » Weiterlesen

  • Antwort zu Alan von Tatortreiniger, 20.04.2018, 08:19 Uhr

    Alles Lug und Trug Beitrag von Alan 13.04.2018, 21:34 Uhr ...........................................................................................................................................................Habe in meinen Versandoptionen stehen: "kein Auslandsversand".... » Weiterlesen

  • Vollkommen gerechtfertigte negative Bewertungen in weniger als 1 Stunde ruch ebay entfernt von J.L. Picard, 19.04.2018, 00:27 Uhr

    Heute ist es mir auch passiert. Ich habe negative Bewertungen für einen Verkäufer abgegeben. Diese haben den Sachverhalt von langem, fruchtlosem Mail-Verkehr und einer früchterlich schlechten Artbeitsweise mit dem Verkäufer wiedergespiegelt. Beispiele: Keine Antworten auf Anfragen und Mails,... » Weiterlesen

  • Alles Lug und Trug von Alan, 13.04.2018, 21:34 Uhr

    Habe in meinen Versandoptionen stehen: "kein Auslandsversand". Trotzdem hat ein Belgier den Artikel ersteigert und von mir gefordert, die Ware für den Versandpreis, der nur innerhalb von Deutschland zu realisieren ist, nach Belgien zu verschicken. Ich habe das höflich abgelehnt, woraufhin er mich... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2018 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller