Negative Bewertungen bei eBay - wie kann man als Händler reagieren?
Kein Online-Händler muss sich negative Bewertungen bei eBay gefallen lassen, die nicht den Tatsachen entsprechen oder unsachlich sind. Der nachfolgende Beitrag setzt sich ausführlich mit der Thematik "Negative Bewertung bei eBay" auseinander und beschreibt, wie man sich als Händler rechtlich zur Wehr setzen kann.
Nie stattgefundene Transaktion
Beitrag von Mirror
07.04.2011, 18:13 Uhr
Guten Tag, ich bin auch von einem User Negativ Bewertet worden obwohl die Transaktion nie Stattgefunden hat, schon komisch so mancher einer. Vor eins/zwei Monaten hat ein User was bei mir gekauft und wollte unbedingt abholen, aber das war zu dem Zeitpunkt nicht möglich, habe auch expliziet nur Versand angeboten für 5€, wäre ja alles kein Problem gewähsen wenn der Käufer vor dem Kauf mal nachgefragt hätte, hat er aber nicht, nun habe ich den ärger...
Erst: Nicht die feine englische Art! Danach: In Limburg soll es Autos mit AA auf dem Nummernschild geben
Ich finde das ist sogar eine Beleidigung!
Ich habe zu anfangs, wie er gekauft hatte, versucht vernünftig zu reden und nur nach ablauf der Warte Zeit habe ich dann die Profi zurück bekommen, stellt sich einfach Tot, würde gerne, da ebay im Moment garnicht reagiert, mit einem Anwalt dagegen vorgehen. Also beide Reagieren garnicht mehr.. sehr nervige sache. Einer eine Idee? Ich habe jetzt ebay nochmal auf ihren §6 hingewiesen, den ich hier gefunden habe, vieleicht hilft es.. wenn es einer liest.
Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen
-
Keine Chance. von S.B., 05.04.2015, 00:45 Uhr
Ja ohne Anwalt wird es nicht gehen! Aber auch da nicht viele Chancen und viel Ärger und Zeitaufwand, jedoch sollte man nicht die Möglickeit weglassen. Ich habe vor kurzem mit Verkäuferschutzt telefoniert, was aber als Abteilung abgeschaft werden kann, den die Verkäuferschutz gar nicht bieten...bei... » Weiterlesen
-
Goldene Zeiten für Ebay-Käufer ! von Manfred, 23.08.2011, 10:40 Uhr
Durch die eingeführte einseitige Negativ-Bewertung nur für Käufer,sind bei Ebay prächtige Zeiten für Käufer angebrochen ! Gekaufte Waren werden nachträglich Grundlos bemängelt und sogar manipuliert um Preisminderung mit Negativ-Bewertungen zu erpressen ! Gibt man dem nicht nach,gibt es eine... » Weiterlesen
-
Negativbewertung von trockenbauprofi Bernhard Neumaier, 22.11.2010, 12:38 Uhr
Am 10.11. kaufte meistertimo23 eine Revisionsklappe. Da dieser nach 7 Tagen noch nicht bezahlt hatte, meldete ich bei Ebay einen unbezahlten Artikel. Diese Meldung hätte laut Ebay Statuten schon nach 4 Tage erfolgen können. Einige Tage später zahlte der Käufer und meinerseits wurde der Fall... » Weiterlesen
-
Danke! von Onuseit, 07.02.2010, 15:09 Uhr
Bei eBay wird es immer mehr zur Käufermasche, irgendetwas an dem Artikel zu bemängeln, was der Verkäufer nach Versand der Ware nicht (mehr) nachvollziehen und somit auch nicht widerlegen kann. Damit versuchen leider immer mehr Käufer, den Verkäufer in die Enge zu treiben und nachträgliche... » Weiterlesen
-
Super von Käufer, 22.11.2009, 23:26 Uhr
Jetzt kommt jeder Verkäufer bei eBay direkt mit dem Anwalt ... sinnvoll ist das nur für den Anwalt.
-
Ohne Titel von T4lent - Ebay, 05.08.2009, 14:25 Uhr
Mir ist ein ähnliches Problem bekannt. Ich habe einen Monokini verkauft in Gr. S (C&A Größe) Nun habe ich eine negative Bewertung weil es ihr nicht passt, es angeblich größe 40 ist. Das ist jedoch nicht wahr, ich habe ihn damals in Gr. S gekauft. Habe letztens im Fernsehen sogar gesehen, dass C&A... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben