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Wenn Kunden mangelhafte Ware reklamieren, stellt sich schnell die Frage nach den Versandkosten. Der Beitrag erklärt, welche Kosten Händler übernehmen müssen und wie die Rücksendung rechtssicher geregelt werden kann.

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Vielen Dank!

Beitrag von Mirco
11.04.2024, 15:56 Uhr

Vielen Dank für die großartige Übersicht. Das hat mir sehr geholfen!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 2 Kommentare vollständig anzeigen

  • Weitere Kosten der Mängelprüfung von Van Bergen, 05.08.2024, 15:58 Uhr

    Hallo und guten Tag, wie sieht es mit weiteren Kostenzur Mängelprüfung aus? Sachverhalt: Kunde schickt Ware zur Mängelprüfung. Verkäufer kann diese nicht durchführen und leitet an Hersteller weiter. Es wird kein mangel festgestellt und der Hersteller berechnet eine Pauschale für den... » Weiterlesen

  • Hinsendekosten, Erstattung bei Rücktitt? von DSGVONerd, 30.07.2022, 21:32 Uhr

    Wie sieht das mit den Hinsendekosten (die Kosten des ersten Paketversands – also die Versandkosten, die anfallen, damit die Ware den Kunden überhaupt erreicht) bei einem Rücktritt nach fehlgeschlagener Nachbesserung aus? Muss der Verkäufer diese erstatten? Mich würde das eine kurze Begründung... » Weiterlesen

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