Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
for-vegans.com
Fotografie und Bildbearbeitung
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
Handmade at Amazon
home24
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland.de
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Pinterest
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Snapchat
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2Bb2c)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
Leserkommentar zum Artikel

Gewährleistung: Rechtslage bei überlangen Reparaturen

Ist eine Kaufsache mangelhaft, hat der Käufer nach seiner Wahl entweder einen Anspruch auf Neulieferung oder auf Reparatur. Reparaturen können hierbei zwar naturgemäß mehr Zeit in Anspruch nehmen als der Neuversand. Selbstverständlich muss der Kunde aber nicht ewig auf deren Abschluss warten. Wann eine Reparatur im Rechtssinne übermäßig lange dauert und welche Rechte sich hieraus für den Kunden ergeben, zeigt die IT-Recht Kanzlei in diesem Beitrag auf.

» Artikel lesen


Kindersitz

Beitrag von Korti
28.05.2022, 18:50 Uhr

Hallo. Wir haben am 20.04.2022 unseren dringend benötigten Kindersitz das zweite Mal zur Reparatur, innerhalb der Garantiezeit einsenden müssen. Bisher haben wir ihn immernoch nicht zurück. Zuletzt habe ich eine Nachfrist bis zum 28.05.2022 gesetzt, diese habe ich nun heute auf den 31.05.2022 verlängert. Anschließend bin ich nicht mehr bereit,den Kindersitz anzunehmen und habe bereits angekündigt von meinem Recht des Rücktritts vom Kaufvertrag gebrauch zu machen. Sehen Sie das anders? Besten Dank, Korti

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 8 Kommentare vollständig anzeigen

  • Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt von Aniko Csonka, 29.06.2022, 16:25 Uhr

    Hallo, mein Fahrzeug steht seit einem Unfall in der Werkstatt, da ein bestimmtes sicherheitsrelevanten Ersatzteil noch lieferbar ist. Grund:Pandemie, Halbleiterkrise und Krieg Ukraine Darauf beruft sich Renault, niemand beweist mir aber, dass es an einen der Dinge liegt und selbst wenn, sollt das... » Weiterlesen

  • Kühlschrank von Son, 23.06.2022, 21:33 Uhr

    Ich muss über einen Monat warten damit ein Techniker raus kommt,um sich meinen defekten Kühlschrank anzusehen (innerhalb der Garantiezeit). Kann das sein, im Sommer ohne kühlschrank.

  • Gewährleistung Wartezeit? von Peter, 07.06.2022, 18:14 Uhr

    Hallo, habe online ein schnurloses Telefon für 50 Euro gekauft. das hat nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert. Ich habe den Mangel reklamiert und unter Berufung auf die Gewährleistung/Wahlrecht ein neues Gerät als Nachlieferung gewünscht. Der Onlinehändler meinte er muss das Gerät erst prüfen und... » Weiterlesen

  • Herr von Jörg, 12.01.2022, 10:51 Uhr

    Ich habe am 3.12.21 meinen Kaffeevollautomat zur Reparatur in einem bekannten Elektronikfachgeschäft abgegeben.Gesternnkam die Nachricht das die Reparatur sich noch verzögert,da dem Hersteller das Ersatzteil fehlt.Was kann ich da machen

  • Geschäftsführender Gesellschafter von Burghartz Martin K., 07.01.2022, 08:01 Uhr

    Mein Jaguar (Unfallschaden) steht seit vier Wochen in der Werkststatt. Keine Teile lieferbar. Habe ich Anspruch auf Schadenersatz seitens der Jaguar Leasing??

  • Angemessene Frist an den Verkäufer von Marco, 05.01.2022, 18:23 Uhr

    Was ist den eine angemessene Frist, die der Käufer nach zu langer Reparatur stellen kann? Bei ist es ein Laptop, der schon vier Wochen weg ist und bei dem noch keine Rückmeldung gekommen ist.

  • Defektes Kameraobjektiv-Verkäufer behauptet es wäre funktionsfähig von Schiller, 11.03.2021, 11:38 Uhr

    Guten Tag, ich habe ein gebrauchtes Kameraobjektiv gekauft bei einem großen reseller welcher 3 Jahre Garantie gibt. Nach verstreichen der normalen Widerrufsfrist wurde klar dass es deutliche Mängel aufweist (welcher sehr versteckt war). Ich habe es direkt  beim Hersteller eingeschickt und er sagte... » Weiterlesen

  • 1500€ Surface Pro 7 Tablet über einen Monat in Reparatur von Alexander F., 06.01.2021, 00:39 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Salewksi, ich habe vor über einem Monat ein defektes Surface Pro 7 Tablet an Amazon zur Reparatur geschickt, nachdem ich mehrmals um Ersatz oder Leihgerät für den Reparaturzeitraum gebeten habe und auch bereits von Microsoft habe prüfen und... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2022 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller