Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz
eBay
eBay B2B
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Fairmondo.de
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage (kein Verkauf)
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kauflux
Kleinanzeigen.de
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

Ware geht nach Widerruf verloren: Wer haftet? ( + Muster)

Nicht selten kommt es vor, dass Artikel auf dem Versandweg verschwinden. Geht das Paket eines Kunden nach dem Widerruf bei der Rücksendung zum Verkäufer verloren, stellt sich die Frage: Wer trägt den Schaden? Muss der Verbraucher Wertersatz für den verlorenen Artikel leisten oder bleibt der Unternehmer am Ende auf dem Schaden sitzen? Die IT-Recht Kanzlei zeigt die Rechtslage auf und stellt Händlern ein hilfreiches Musterschreiben bereit, welches einen Regressanspruch des Händlers gegen seinen Versanddienstleister bei Pakerverlust zum Inhalt hat.

» Artikel lesen


Herr

Beitrag von Rasmus
07.12.2021, 07:09 Uhr

Ich habe nun 100 mal das gleiche gelesen, habe meine Frage in den verschiedensten Formen gestellt,immer das gleiche nur keine Antwort auf meine Frage. Wenn die Ware laut Kunde verloren gegangen ist....was ich manchmal stark bezweifle...aber darf ich als Händler nachbessern und die Ware noch mal versenden,weil die Ware lagernd ist,oder bin ich wirklich verpflichtet das Geld zu erstatten und darf die Ware nicht nochmal verschicken.... MfG

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 32 Kommentare vollständig anzeigen

  • Download wohl doch nicht kostenlos ? von Dennis, 17.02.2023, 13:50 Uhr

    In dem Text steht kostenloses Muster zum Download. Dies geht wohl nicht ohne sich kostenpflichtig zu registrieren ?!

  • Herr von Tim, 06.12.2022, 16:53 Uhr

    Ein Kunde kauft einen Artikel im Internet und schreibt Samstags den widerruf per Mail. Er geht am Montag zu dem Geschäftssitz den Händlers und will die Ware abgeben, gegen Bargeld. Dort wir er abgewiesen und die Annahme, bzw. Rückabwicklung gegen Bargeld abgelehnt. Der Händler verweist auf die... » Weiterlesen

  • § 421 Abs. 1 Satz 2 des Handelsgesetzbuches (HGB) auch bei prio oder matrixbriefmarke? von p. ludi, 21.03.2022, 09:30 Uhr

    bei verlust einer retoure kann der händler seinen schaden beim transportunternehmen geltend machen. wie ist das bei prio oder matrixbrief versand. der kunde hat den nachweis, dass er die retoure tatsächlich bei der post abgegeben hat. es gibt zwar eine sendungsnummer, die der kunde dem verkäufer... » Weiterlesen

  • Retoure verloren von Hausmeister, 08.02.2022, 07:51 Uhr

    Ich habe gestern ein für mich bestelltes Paket aus der Packstation abgeholt. Im Fach lag auch noch eine Retoure von einer anderen Person. Ich habe das an mich genommen und dann bei DHL angefragt. Aussage DHL "Bringen Sie es zu einer Filiale oder werfen es in den nächsten Briefkasten". Toll :) Was... » Weiterlesen

  • Reutourenschein vertauscht von Xsy, 02.02.2022, 21:11 Uhr

    Habe den schein vertauscht hatte bei dem gleichen Händler zwei Bestellungen getätigt. hatte mehrere Teile zurückgeschickt ein Teil wurde zurückerstattet der Rest nicht der Händler behauptet die Ware ist nicht angekommen und jetzt soll ich ein Formular unterschreiben dass ich es zurückgeschickt habe... » Weiterlesen

  • Haftung von Petra Bosse, 10.08.2021, 15:17 Uhr

    Haftet der Verkäufer auch, wenn der Kunde im Falle einer Rücksendung die Ware als Brief oder Päckchen, d.h. unversichert zurückschickt und das Päckchen dann verloren geht? Da habe ich ja als Verkäufer nicht einmal die Möglichkeit, die Kosten des Verlusts beim Versand-Dienstleister geltend zu... » Weiterlesen

  • Ware nach Widerruf verschickt, Lieferant hat die Ware defekt erhalten von fatma, 06.04.2021, 13:01 Uhr

    Hallo, ich habe ein elektrisches Gerät gekauft und es innerhalb der 14 Tagen widerruft. Der Händler hat mir ein Label zugesendet somit habe ich die Ware transportsicher verpackt und beim Paket-Shop abgeben. Jetzt habe ich eine Mai vom Händel erhalten wo ein Foto vom Gerät ist, was defekt ist. Bei... » Weiterlesen

  • Haftung bei DHL Packstation Nutzung von Timo, 23.11.2020, 09:33 Uhr

    So einfach ist das wohl nicht Wenn der Absender die Retoure über Packtation versendet hat, und die Sendung auch angekommen ist aber der Händler das Gegenteil behauptet. Glaube eine Packstation hat Haftungsregelungen die öffentlich so nicht nach aussen kommuniziert werden ?

  • Retoure nach Widerruf bei DHL verloren gegangen von Jaqueline, 30.09.2020, 03:24 Uhr

    Hallo, ich habe bei einem Shop was bestellt und widerrufen, das Geld hierfür bekam ich schnell erstattet. Dann habe ich bei der Schwester Firma das ähnliche gekauft aber das hat mir auch nicht gefallen. Ich habe den Kauf fristgerecht widerrufen und den Retourschein samt Paket zurück gesendet. Das... » Weiterlesen

  • Versand nur EU ! - Wi­der­ruf und Retoure aus CH - Zoll ! von Marcus B., 06.07.2020, 10:49 Uhr

    Guten Tag, Händler Versand nur EU Länder. Wi­der­ruf eingehalten 14 Tage - Ware retourniert aus CH und hängt am Zoll fest. Händler will nicht zum Zoll ;) Darf eine Retoure aus einen Land gesendet werden, in welches NICHT vom Händler verschickt wird? Finde in keinen Rechtstexten einen Hinweis... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2023 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller