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Leserkommentar zum Artikel

Kunde hat Ware angeblich nicht erhalten – Möglichkeiten der Beweissicherung für Händler

Immer wieder werden wir in unserer Beratungspraxis mit Fällen konfrontiert, in denen Kunden die vom Händler versandten Waren angeblich nicht oder nicht vollständig erhalten haben und deshalb vom Händler Lieferung der fehlenden Ware verlangen. Der Händler ist sich jedoch sicher, die bestellte Ware vollständig verpackt und an den Kunden versendet zu haben. Doch wie kann er dies im Ernstfall nachweisen? Welche Beweismittel kommen hierfür in Betracht und wie stehen die Chancen des Händlers, sich gegen evtl. Missbrauchsfälle zu wappnen? Der nachfolgende Beitrag soll Online-Händlern einige Hilfestellungen für die Praxis aufzeigen.

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Berufsfeuerwehrbeamter im Ruhestand

Beitrag von Peter Strohe strohe@arcor.de
12.10.2021, 15:27 Uhr

Ich habe eine Paketliefersendung mit Nr: P005507574078 am 10.10.2021 in meinem Briefkasten erhalten zum Abholen an der PDF Station Godesberger Str. in Bonn welches durch nicht Anerkennung ihres Codes durch den Automaten führt meine Lieferadresse ist 150529192403220211005resse ist MPSO . Bitte helfen sie mir bei dem von mir bestellten Paket durch Ihre Auslieferung an mich ! Danke !

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 9 Kommentare vollständig anzeigen

  • Ware nicht erhalten, weil DPD nicht zustellt, sondern nur ablegt von Rotur, 07.05.2021, 09:19 Uhr

    Ich habe Ihren Artikel mit Interesse gelesen. Bei uns verhält es sich so, dass DPD die Pakete nur vor die Tür ablegt und oft nicht mal klingelt. Seitdem kontaktlos zugestellt wird, hat diese Zustellpraxis deutlich zugenommen. Seit Jahren reklamiere ich das erfolglos bei DPD. Es wird einfach weiter... » Weiterlesen

  • Router nicht erhalten von Dirk, 16.11.2020, 20:02 Uhr

    Auf Anfrage wo mein DSL Router geblieben ist hat der Provider mir am Telefon gesagt das der Router an mich geliefert wurde,laut Sendungsnummer die sie mir gegeben haben wurde es geliefert ABER nicht an mich ! Habe Nachbarn gefragt die haben es auch nicht entgegen genommen davon ab wenn es so wäre... » Weiterlesen

  • Versicherung an Eides Statt von JT, 22.09.2020, 15:57 Uhr

    Ich hab eine Sendung nicht erhalten und soll jetzt eine Versicherung Eides Statt abgeben! Muss ich das? Oder muss der Verkäufer mir die Ware erstatten bzw. ohne nachliefern? JT

  • Kunde meldet Nichterhalt erst nach 4 Monaten von Falko Nass, 31.08.2020, 19:56 Uhr

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  • Ware nicht bekommen, trotzdem 1. + 2.Mahnung von Dee, 18.07.2020, 22:16 Uhr

    Volker Blees Heute Dee Wolf, 21:58 Uhr Hallo, ich bekam meine im Onlineshop bestellte Ware nicht, ich reklamierte telefonisch noch am eigentlichen Liefertag ( Ware wurde zum abholen in eine Postfiliale gebracht, nicht zugestellt, obwohl DHL die Erlaubnis über mein Kundenkonto hat die Ware ohne... » Weiterlesen

  • Frage von Fr. Hilzendegen, 19.06.2020, 01:59 Uhr

    Ich habe eine Frage, die sicherlich nichts in dem Sinne mit dem Käuferrecht in Verbindung steht. Ich habe lediglich eine rein hypothetische Frage. Wenn ich mir Lebensmittel z.b eine Pizza oder anderes bestelle, diese bezahle und verzehre aber eine halbe Stunde später diese wieder Vomitiere, haben... » Weiterlesen

  • Bestellung nicht erhalten von Kristina P, 30.04.2020, 15:37 Uhr

    Meine Problem lautet so Habe im September 2019 über eine seie was bestellt, und Bestellbestätigung bekommen. Danach nach paar Wochen habe eine Anruf von Händler bekommen, wo er sagte das die Lieferung nicht möglich ist, und das Bestellung wurde storniert, und auf die Seite wurde es auch... » Weiterlesen

  • was kann man als Verkäufer vom Kunden verlangen? von Melanie, 18.12.2018, 13:10 Uhr

    Ich habe gerade den Fall, dass der Kunde behauptet die Ware nicht erhalten zu haben. Laut Sendungsverfolgung (Deutsche Post Maxibrief Prio) wurde zugestellt. In wie weit kann ich vom Kunden verlagen (z. B. Eidesstattliche Versicherung), dass er die Ware wirklich nicht erhalten hat. Behaupten kann... » Weiterlesen

  • Fehler in der Lieferadresse von Marcel, 07.08.2017, 19:42 Uhr

    Guten Abend. Vor wenigen Tagen hatte kam es bei mir zu einer Beschwerde wegen einer nicht eingetroffenen Lieferung (Volumen unter 10€, unversicherter Versand ohne Sendungsverfolgung). Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Kunde bei der Eingabe der Lieferadresse einen Fehler gemacht hat,... » Weiterlesen

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