Leserkommentar zum Artikel

Kunde hat Ware angeblich nicht erhalten – Möglichkeiten der Beweissicherung für Händler

Immer wieder werden wir in unserer Beratungspraxis mit Fällen konfrontiert, in denen Kunden die vom Händler versandten Waren angeblich nicht oder nicht vollständig erhalten haben und deshalb vom Händler Lieferung der fehlenden Ware verlangen. Der Händler ist sich jedoch sicher, die bestellte Ware vollständig verpackt und an den Kunden versendet zu haben. Doch wie kann er dies im Ernstfall nachweisen? Welche Beweismittel kommen hierfür in Betracht und wie stehen die Chancen des Händlers, sich gegen evtl. Missbrauchsfälle zu wappnen? Der nachfolgende Beitrag soll Online-Händlern einige Hilfestellungen für die Praxis aufzeigen.

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Router nicht erhalten

Beitrag von Dirk
16.11.2020, 20:02 Uhr

Auf Anfrage wo mein DSL Router geblieben ist hat der Provider mir am Telefon gesagt das der Router an mich geliefert wurde,laut Sendungsnummer die sie mir gegeben haben wurde es geliefert ABER nicht an mich ! Habe Nachbarn gefragt die haben es auch nicht entgegen genommen davon ab wenn es so wäre müsste ich informiert werden das es beim Nachbarn X geliefert wurde.Jetzt soll ich mich darum kümmern laut Provider wo das Paket geblieben wäre!?

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 10 Kommentare vollständig anzeigen

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