Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
PayPal behält Geld für 6 Monate ein ohne Begründung und sperrt Account
Beitrag von Mike B
29.08.2021, 14:02 Uhr
Ich habe bei PayPal ein Konto eröffnet um die Zahlung eines Kunden aus Übersee zu erhalten, er hat PayPal als Option vorgeschlagen. Ich habe eine Rechnung erstellt, er hat diese bezahlt, dann habe nach Auffoderung eine Kopie meines Ausweises und des Vertrags mit dem Kunden eingescannt und hochgeladen – in der Folge wurde mein Account gesperrt – wegen Risiko (????) – und das Geld wird einbehalten. In 180 Tagen werde ich eine EMail mit Infos bekommen. Das ist ein schlechter Scherz, wir reden hier immerhin über einen Betrag von 5000 USD. Die Kommission hat Paypal jedoch sofort einbehalten. Ich kann kein Support Ticket erstellen, dieses Recht wird mir abgesprochen, der Support darf mir zu diesem Fall auch nicht helfen oder antworten. Das fühlt sich kriminell an, als wenn einem das Geld gestohlen wird. Da ich selbst in der Fintech / Payments Industrie beruflich tätig bin, trifft es mich noch überraschender dass Paypal so agiert, da ich in der Vergangenheit eher positive Erfahrungen mit Paypal gemacht habe. Das ist sehr unangenehm. Das soll mal einer mit seiner Hausbank und gegenüber seinem Kunden versuchen – :)
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