Leserkommentar zum Artikel

Gewährleistung und Garantie bei Saturn – Rechtskenntnisse von einem anderen Stern

Dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und den dort normierten Ansprüchen des Käufers bei Mängeln scheint bei Saturn ähnlich viel Bedeutung zuzukommen wie auf dem Saturn – nämlich gar keine. Diese Unkenntnis des Gesetzes paart sich dann noch mit Unkenntnis der eigenen Garantie-AGB, was sich in Form von widerwilligen Service-Mitarbeitern manifestiert, denen die meisten Mängelhaftungs- oder Garantieregelungen mühsam dargelegt werden müssen. Im Folgenden stellen wir einen typischen Fall dieser Verkäuferborniertheit dar, den ein Mitarbeiter der IT-Recht-Kanzlei am eigenen Leibe durchleiden musste.

» Artikel lesen


GO2-Service

Beitrag von Manfred Röber
24.02.2021, 21:27 Uhr

Hebe eien PC für 600,-- € gekauft mit zusätzlichem Service Go2 für 19,90. Bei der 1. Bestätigung wurde dieser Service estätigt und auch mit 19,90 abgebucht. Nunmehr bei Lieferung muß ich feststellen, dass der Zusatzservis - wie erwähnt von mir bezahlt wurde - auf auf dem Lieferschein mit einem Strich bestätigt wurde. Das heisst, es wurde dieser Service n i c h t gemacht und auch eine Rückzahlung ist erwähnt worden bzw. avisiert. Das nenne ich BETRUG !!!!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 122 Kommentare vollständig anzeigen

  • Größtes Elektrogeschäft der Welt (Standort Hamburg Mönkebergstraße) / Schlechtester Service der Welt von Markus Hoppe, 09.04.2021, 13:13 Uhr

    Ich habe das ASUS Zenbook 3 Deluxe bei Saturn gekauft. Nach ca 1,5 Jahren ist der Bildschirm bei einem Öffnungswinkel größer 30 ° schwarz. Nachdem ich es als Gewährleistungsfall zurückgab, bekam ich ca 3 Wochen später eine Email, in der ich dem Tausch des Netzteils für 70 € zustimmen... » Weiterlesen

  • Frau von Sarah, 01.04.2021, 10:49 Uhr

    Eine Freundin hat sich ein MacBook beim Saturn gekauft und sich den Plusschutz andrehen lassen. Durch einen Unfall kam es zwei Wochen nach Kauf zu einem Displayschaden. Das ist nicht durch den Plusschutz abgedeckt. Durch eine deutlich günstigere Apple Care Garantie wäre der schaden abdeckt worden.... » Weiterlesen

  • Ganz schlechter Service von Kern, 09.03.2021, 14:31 Uhr

    Habe meine 4 Wochen alte Garmin Fenix Uhr zurück zum Umtausch gegeben, da der Akku kaputt ist. Ich warte seit 4 Wochen auf den Ersatz. Auf meine Mails und Anrufe bekomme ich keine bzw freche Antworten. Nie wieder Saturn

  • Herr von der Justus, 22.02.2021, 09:21 Uhr

    Vor zwo Monaten Artikel gekauft, bis heute Liefertermin unbekannt, da Hersteller angeblich nicht liefert. Hab mir den Artikel jetzt woanders gekauft. Defizitärer Service, intransparente Kommunikation. Schade, sowas hab ich bei Saturn nicht erwartet. Geht übrigens analog mit Media Markt einher, wo... » Weiterlesen

  • Nie wieder SATURN von Deltaqueen, 19.02.2021, 13:51 Uhr

    Ich habe mir im November ein 8K SAMSUNG Fernseher mit Soundbar bei Saturn in Bochum gekauft. Und das insgesamt für ca. 7.200 Euro! Es war noch in dem AKTIONSZEITRAUM für das CASHBACK. Der Fernseher weißt sehr viele Mängel auf, das Bild ist schlecht, die Synchronisation stimmt nicht und die... » Weiterlesen

  • Saturn verweigert Umtausch und Erstattung von Stefan Busch, 27.01.2021, 19:40 Uhr

    Guten Tag, im November habe ich Saturn Onlineshop ein Samsung Tablet für ca. 520 Euro gekauft. Dieses weist nun zunehmend Displayfehler auf. Zunächst ahabe ich gedacht, dass sich nur um den bei Samsung Tablets schon bekannten "Jelly Scroll" Effekt handelt. Es wurde aber schlimmer (Aussetzer und... » Weiterlesen

  • PC Reparatur und Kommunikation von Julian Schmitt, 15.01.2021, 09:11 Uhr

    Ich habe mir im Januar 2020 einen PC für 2500€ beim Saturn gekauft. Am 09.12.2020 gab ich ihn beim Saturn zur Reparatur, da dass Gerät sehr laut pfeifte. Da ich auch über eine Aufrüstung auf eine weitere SSD interessiert war, habe ich den Hersteller des PC schon vorher angerufen, dieser wollte das... » Weiterlesen

  • Nie wieder Saturn von Gisela Zander, 13.11.2020, 15:16 Uhr

    Ich habe einen OK Smart TV am 08.03.19 mit 5 Jahren Plus Schutz gekauft im Saturn Markt Flensburg und am 28.09.20 zur Reparatur gegeben und bis heute nicht wieder zurück bekommen. Am Telefon wird man einfach abgehängt, E Mails werden nicht beantwortet und im Geschäft weiß man von nichts, außer... » Weiterlesen

  • Plus Garantie von Udo Dönitz, 28.09.2020, 13:31 Uhr

    Hallo, habe die Plus Garantie bei Saturn abgeschlossen. Mein Samsung TV 60 ZOll, 161 Diagonale hielt über 4 Jahre dann kam ein Panelschaden, Flecken auf dem Bild. Habe angerufen, Fernseher wurde abgeholt. Info kam innerhalb 1 Woche, Reparatur nicht möglich. Habe vollen Kaufpreis nach über 4 Jahren... » Weiterlesen

  • Finger weg vom Onlineshop - verringerte Garantie! von H Schuster, 11.08.2020, 16:09 Uhr

    Ich habe mein Smartphone im Onlineshop bei Saturn gekauft. Vor Ablauf der Garantie ging der Fingerprintsensor kaputt, also habe ich den Reparaturauftrag innerhalb der Garantiezeit erstellt und auch den Kaufbeleg übersendet. Durch den Versand an Saturn und den dann erfolgenden Versand an den... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2021 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller