Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Herr

Beitrag von Jan Troyten
04.01.2021, 20:11 Uhr

Ich habe Paypal jahrelang gerne und problemlos genutzt. Nun muss ich mich bei jedem Login von Paypal anrufen lassen um das Konto bzw. den Eigentümer zu verifizieren. Wenn es meiner Sicherheit dient, dann ist es ja okay. Weiterhin bin ich dazu genötigt worden mein Passwort zu ändern, da es rund um mein Konto "auffällige Aktivitäten" gegeben habe. Nun ja...da ist mir zumindest nichts aufgefallen. Das Schlimmste ist jedoch, dass die Einzahlungen per Überweisung ungewöhnlich lange dauern. Auf der Paypal-Seite steht etwas von 1-2 Werktagen, und das ist auch immer so gewesen. Die vorletzte Überweisung musste dann aber nach 14 Tagen von einer Mitarbeiterin der Kundenhotline verbucht werden (nachdem ich 40min am Telefon verbracht hatte). Das Geld habe sich bei Paypal in einer "Warteschleife" o.ä. befunden. Den Grund dafür konnte man mir nicht nennen. Aktuell warte ich schon wieder seit 9 Tagen darauf, dass eine Einzahlung gebucht wird. Im Hilfe-Chat habe ich einem Mitarbeiter das Problem geschildert und auch die vorletzte Zahlung als Beispiel genannt. Ich habe darum gebeten, dass man bei Paypal vielleicht einen Blick in die Zahlungsvorgänge wirft und so feststellt, dass mein Geld dort erneut "wartet". Darauf ist man aber nicht eingegangen. In der Antwort hieß es lapidar, dass solche Zahlungen bis zu 8 Banktage dauern. Damit wurde das Gespräch dann beendet. Ist ja nun nicht normal, oder?! Ich gehe fest davon aus, dass die Zahlung auch in ein oder zwei Wochen noch nicht gebucht sein wird und ich einmal mehr zum Telefon greifen muss. Da die Zahlung via Überweisung z.B. bei Ebay ja ein Auslaufmodell zu sein scheint, finde ich das nicht ganz unproblematisch. Die Freude am unkomplizierten Bezahlen ist mir gründlich vergangen.

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    ​die Betrüger Cristian Ragonese PayPal asiacaviola3@outlook.de

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