Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar !
Beitrag von HL
17.07.2020, 20:12 Uhr
Ich arbeite als Onlinehändler für Bücher nun beinahe 10 Jahre mit PayPal zusammen und kann die hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Ich habe keine Probleme mit Kunden, die PayPal Beschwerden einreichen. Möglicherweise ist das in diesen Jahren 1 oder 2 Mal passiert und ließ sich dann klären; ich erinnere mich nicht mehr. Für mich ist der Bezahldienst eine tolle Sache, weil der Kunde gerade im immer komplexer werdenden Bankingprozess hier einfachst und schnell seine Zahlung abwickeln kann. Es gibt auch jede Menge meckernde Händler, deren Geschäftsgebaren einfach nicht zu 100% sauber ist. Das erlebe ich immer wieder selbst als Käufer. Klar haben die dann auch viele Probleme. Und als Käufer nehme ich gerne auch immer wieder die Zahlungsart PayPal in Anspruch, nicht nur wegen der einfachen Handhabe, sondern auch aus dem Grund, dass ich im Falle des Falles den hier angesprochenen Käuferschutz in Anspruch nehmen kann. Ich gestehe aber zu, dass es bei bestimmten Warengruppen möglicherweise sein kann, dass PayPal einfach nicht dazu passt, weil die Zielgruppe sozial und finanziell schwächer gestellt und daher eher geneigt ist, sich knappes Geld wieder zurückholen zu wollen. Da muss man dann halt einfach auf bestimmte nicht zum Kunden passende Zahlungsarten verzichten.
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dreanfrog@outlook.com ist eine betrugsmail bzw paypal acc
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Ich habe sehr schlechre Erfahrung mit paypal gemacht. Finger weg!
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PayPal ist ein Betrugsunternehmen. Kassiert doppelt ,obwohl Geld da ist. Dann wieder ein paar Euro, für abgelehnt Abbuchung. Wenn die das ein paar tausend mal am Tag machen, kommt schon eine Summe raus.
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