Leserkommentar zum Artikel

Anfechtung: Was tun bei fehlerhaften Preisen und anderen Pannen im Webshop?

Spielt die Shop-Software verrückt und wirft viel zu günstige Preise aus, oder hat ein Mitarbeiter irrtümlich falsche Preise ins System gegeben, so können Kunden (vermeintlich) Riesenschnäppchen machen. Über Social Media verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer, der Shop wird über Nacht praktisch leer gekauft. Doch Online-Händler, die schnell und geschickt reagieren, können größere Schäden abwenden, so dass es nicht zum Ruin des Webshops kommt. Die IT-Recht Kanzlei erklärt, was zu tun ist, und gibt eine Handlungsanleitung zum Thema Anfechtung.

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Statt 3er Boxen-Set wurde nur eine Box geliefert.

Beitrag von Soulz
13.04.2019, 16:44 Uhr

Hallo, bei einem namhaften Hersteller habe ich Kunsstoffboxen bestellt. Beschrieben und bestellt habe ich ein 3er Boxen-Set, geliefert bekam ich statt dem Set nur eine Box. Jetzt möchte der Händler erstens nicht nachliefern und zweitens entweder, daß ich die eine Box zum Preis der 3 Boxen behalte oder retourniere. Am liebsten hätte ich natürlich die komplette Menge der Boxen, aber mindestens möchte ich für eine Box nicht für den dreifachen Preis bezahlen.  Ich habe auf Rechnung bestellt. Kann ich den Rechnungsbetrag mit der entsprechenden Begründung kürzen oder was raten Sie mir? Mit freundlichen Grüßen

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