Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Stadtteilkünstler

Beitrag von Heeder Erich
16.09.2017, 17:29 Uhr

Guten Tag, Erich Heeder!

Vielen Dank, dass Sie PayPal wegen Ihrem negativen Kontostand kontaktieren.

Sie haben die beiden Fälle bei uns unter Konfliktlösungen gemeldet, leider haben Sie die Fälle nicht weiterverfolgt, deswegen wurden die Fälle automatisch geschlossen. Wenn die Fälle schon geschlossen sind, können wir Ihre Anfrage nicht mehr bearbeiten.

PayPal zahlt den gewünschten Betrag für Sie im Voraus, somit Sie die Ware schneller erhalten und innerhalb von fünf Werktagen nach dem Kauf buchen wir den gewünschten Betrag von Ihnen ab. Wenn Sie unsere Lastschrift stornieren, wird Ihr PayPal-Konto mit dem Betrag belastet.

Weil Ihr PayPal-Konto seit längerer Zeit einen negativen Kontostand aufweist, haben wir die Angelegenheit an KSP-Rechtsanwälte übergeben. Bitte zahlen Sie daher den offenen Betrag direkt an KSP-Rechtsanwälte.

Hier noch einmal die Kontaktdaten:

KSP-Rechtsanwälte Kaiser-Wilhelm-Straße 40 20355 Hamburg Telefon: 040 - 450 65 796 Fax: 040 - 41 46 67 84 E-Mail: paypal@ksp.de

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe DigitalWave Ltd. kontaktiert, das ihre Software nicht zu gebrauchen ist, weil Vieren übertragen wurden. Also teilte ich das Digital Wave mit, das ich das Geld stoniere, weil Software nicht zu gebrauchen ist !! Da ich rechtlich gesehen vom Kauf zurücktreten kann, habe ich da von gebrauch gemacht !! Also sind ihre Forderungen gegenstandslos !! Mehr gibt es da zu nicht mit zu teilen, E. Heeder - Hamburg ich kann nicht etwas bezahlen, was nicht zu nutzen ist. Weiter hin habe ich dem Softwarebetreiber mit geteilt, das die Software mit einem Virus infiziert ist, und so nicht nutzbar ist !! Mir steht als Käufer zu, sofort vom Kauf zurück zu treten, das habe ich innerhalb von zwei Tage gemacht.

Mehr ist hier nichts zu sagen, E. Heeder Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Ihrer Zahlung vom 12.07.2017. Mein Name ist Max Rau und gern helfe ich persönlich bei Ihrem Anliegen weiter.

Nach Durchsicht Ihres PayPal-Kontos konnte ich feststellen, dass Sie für Ihre betreffende Zahlung in Höhe von 15,80 Euro die Zahlungsmethode Bezahlen in 14 Tagen angewählt haben, Herr Heeder.

Dies bedeutet, dass wir den Betrag erst nach zwei Wochen von Ihrem Bankkonto mit den Endziffern 1254 belasten. Diese Belastung wird am 26.07.2017 in Auftrag gehen und da der Händler bereits eine Rückzahlung von 10,90 Euro eingeleitet hat, wird Ihr Bankkonto lediglich um 4,90 Euro belastet.

Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße Max Rau PayPal-Kundenservice Nun habe ich der Kanzelei eine E-Mail gesendet, mal schauen was die so Antworten. Denn wenn eine Bank (falls es eine ist) Geld im Vorraus bezahlt, ist das nicht das Problem der Bank ?? Außerdem kann diese das Geld zurück holen, das sie vorgestreckt hat. Es gildet immer das Ursacherprinzip. Also ist bpaypal da für verantwortlich, und nicht der bestellt.

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