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Anleitung: Amazon-Rechtstexte rechtssicher einbinden!

Dieser Leitfaden zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Amazon-Auftritt im Hinblick auf Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutz abmahnsicher gestalten können.

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"Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden" steht nicht mehr zur Verfügung.

Beitrag von Thomas Eisenecker
16.08.2020, 10:08 Uhr

Sehr geehrte Rechtkanzlei,

ich habe die Rechtstexte wie von Ihnen empfohlen über den Punkt "Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden" an die Kunden versendet. Seit einiger Zeit ist dieser Punkt aber nicht mehr anklickbar. Alternativ versuche ich bei jeder Bestellung die Texte über den Punkt "Sonstiges" zu senden. Hier lassen sich die Dokumente zur Übermittlung an den Kunden hochladen. Leider bekomme ich in 95% der Fälle aber eine Nachricht von amazon, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, weil der Käufer keinen Nachrichten von amazon wünscht. Leider sehe ich keine weitere Möglichkeit die Rechtstexte zu übermitteln. Können Sie mir helfen? Vielen Dank!

Bei EU Marktplätzen eigene benutzderfefinierte Hilfeseiten für AGB & Widerrufsbelehrung

Beitrag von Fifty
23.07.2020, 14:40 Uhr

Wie bei Ihnen im letzten Punkt beschrieben (Widerrufsbelehrung hinter den AGB einfügen) funktioniert es leider nicht, da die max Anzahl der Zeichen überschritten wird.

Ich habe eine extra Seite für die Widerrufsbelehrung erstellt. Könnte das Probleme geben?

AGB und Widerruf per Mail an Kunden

Beitrag von K.L.
21.02.2019, 12:48 Uhr

Hallo,

Sie geben unter Punkt "V. Zusätzlich erforderlich: Übermittlung der Rechtstexte in Textform" an, dass man AGB und Widerruf am besten in den "Erstkontakt-Email" packt und so dem Kunden übermittelt. Dafür gibt es keinen Punkt und auch im Amazon Händlerforum wurde schon angegeben, dass man an der Mail nichts ändern kann, weil sie von Amazon verschickt wird. Wie macht man das denn nun?

Erstkontakt Mail

Beitrag von Paul
14.10.2018, 16:02 Uhr

Hallo,

wo kann ich denn "die Widerrufsbelehrung in die Erstkontakt-E-Mail" einfügen? Also wo kann man diese Mail bearbeiten?

Viele Grüße

Informationen und Richtlinien

Beitrag von Diane
07.08.2018, 22:01 Uhr

Hallo, mich würde die Frage von FHO: "wie verhält es sich mit den anderen Unterseiten von "Ihre Informationen und Richtlinien" im Amazon Seller Central, wie z.B. "Versand" oder "Geschenkservice-Informationen". Können diese einfach leer bleiben?" auch dringend interessieren.

Danke und LG

was ist mit den anderen Unterseiten von "Ihre Informationen und Richtlinien"

Beitrag von FHO
30.05.2018, 20:23 Uhr

Hallo, wie verhält es sich mit den anderen Unterseiten von "Ihre Informationen und Richtlinien" im Amazon Seller Central, wie z.B. "Versand" oder "Geschenkservice-Informationen". Können diese einfach leer bleiben?

Danke und VG

Benutzerdefinierte Hilfeseiten werden in der mobilen Version von Amazon.de nicht dargestellt!

Beitrag von Allen Smithee
18.03.2015, 17:31 Uhr

Hallo,

soweit wir uns noch daran erinnern, werden die benutzerdefinierten Hilfeseiten in der mobilen Version von Amazon.de NOCH NICHT angezeigt.

Somit wären die AGBs nach Ihrer Anleitung auf mobilen Endgeräten nicht abrufbar.

Wir haben die AGBs als Not- und Zwischenlösung unter die Wiederrufsbelehrung inkl. Widerrufsformular plaziert.

Können Sie den Sachverhalt bestätigen und wie beurteilen Sie diesen!

Freundliche Grüße A. Smithee

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