Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
pseudo Verkäuferschutz
Beitrag von PayPal-Geschädigter
02.02.2017, 22:31 Uhr
Wir haben über ebay einen Artikel verkauft nach Spanien, am Folgetag zum frühest möglichen Zeitpunkt haben wir bei der Post per Einschreiben den Artikel verschickt, nachdem wir von PayPal die Zahlungsbestätigung mit Verkäuferschutz hatten. Nach ein paar Tagen hat der spanische Käufer einen Fall eröffnet für einen nicht erhaltenen Artikel, kurz darauf hat ebay Spanien veranlasst, daß der Kaufpreis zurückerstattet wurde. Auf Grund unseres Nachforschungsauftrags wissen wir, daß nach drei Wochen unmmittelbar vor Weihnachten die spanische Post einen zustellversuch gemacht hat, nach Weihnachten hat dann der Käufer seinen Artikel abgeholt. Wir sitzen nun auf hohen Portokosten haben keine Ware mehr und kein Geld. Beim deutschen ebay das unsere Gebühren kassiert kann man auf diesen Fall nicht reagieren man wird gleich aus die spanische Plattform weitergeleitet. Von dort haben wir auf spanisch die Antwort erhalten wir hätten zu spät geliefert. Von der deutschen Post haben wir die schriftliche Bestätigung, daß der Spanier den Artikel erhalten hat. PayPal erklärt sich nicht zuständig, obwohl sie uns Verkäuferschutz versprochen haben. Das spanische ebay schreibt uns auf spanisch daß wir keine Chance haben.
Jetzt verstehen wir die Redewendung, daß einem etwas spanisch vorkommt!
Welche Chancen gibt es noch dem Pack von ebay und paypal habhaft zu werden?
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