Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Schießen mit Kanonen auf Spatzen - Inkassobüro wegen 9,99 €

Beitrag von Olaf Emmerich
16.12.2016, 07:40 Uhr

Ich habe über eBay Ware über 9,99 € gekauft, der Betrag wurde am selben Tag von PayPal abgebucht. 3 Tage später wurde mir von eBay mitgeteilt, daß das Konto des Verkäufers von chinesischen Hackern mißbraucht wurde, um an Geld zu kommen. Ich solle einen Käuferschutzfall eröffnen. Das war jedoch technisch seinerzeit nicht möglich, ich bin daran verzweifelt. Da dieser Schritt "dank" der miserablen und unzureichenden Erläuterungen gescheitert ist, habe ich die Lastschrift zurückgegeben. Daraufhin hat PayPal mitgeteilt, mein Konto sei gesperrt oder nur eingeschränkt verfügbar. Ich habe daraufhin den Fall geschildert, PayPal hat das nicht kapiert oder kapieren wollen und geglaubt, mein eBay-Konto sei gehackt worden. Meine weitere Eingabe dort in der Internetmaske zwecks Erläuterung wurde weder beantwortet noch bearbeitet, stattdessen werde ich mit wöchentlich 2 Aufforderungen überzogen, mein angeblich überzogenes Konto auszugleichen. Ich habe daraufhin ein 2. Mal (diesmal einigermaßen erfolgreich) versucht, einen Käuferschutzfall zu erfassen, dieser wurde aber von PayPal nie bearbeitet - obwohl sie selbst mich dazu aufgefordert hatten. Daraufhin habe ich um Beendigung der Zusammenarbeit gebeten - selbstredend auch wieder ohne Reaktion. Stattdessen beauftragen Sie lieber ein Inkassobüro, das eine Rechnung über 46 € schickt mit der Drohung, wenn ich nicht innert 5 Tagen (!) zahle, werde sich der Betrag um weitere 25 € erhöhen. Von einem seriösen Unternehmen, das sich selbst so gerne als kundenfreundlich darstellt, hätte ich Zusammenarbeit erwartet, nicht aber, ohne Vorwarnung mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, zumal sie selbst an der Aufklärung so gar kein Interesse gezeigt haben.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1316 Kommentare vollständig anzeigen

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  • Bestellung nicht von mir von Georg Bankl, 21.04.2025, 10:17 Uhr

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  • ​die Betrüger - Cristian Ragonese von ​die Betrüger - Cristian Ragonese, 31.03.2025, 22:44 Uhr

    ​die Betrüger Cristian Ragonese PayPal asiacaviola3@outlook.de

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