Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Ist es euer Ernst?!

Beitrag von Gimix
04.09.2016, 08:24 Uhr

Abgesehen von den Vorurteilen, die z.B. ein geparktes Geld ggü dem Finanzamt rechtfertigen müssen, einer Minderjährigen, die bei PayPal registrierte Mailadresse wissen lassen oder es verpennt haben, einen Nachweis der ordentlich zugestellten Warensendungen einzufordern. Was wäre denn die Alternative für PayPal-Geschäftsabwicklungen? Normales Bankkonto:"Geld überwiesen und hoffen, dass man die Ware, am besten wie beschrieben, bekommt?!" Einmal das Geld überwiesen und unmittelbar der Gnade des Geschäftspartners schutzlos ausgeliefert... Die Geschäftsabwicklung durch die Minderjährige ist übrigens nichtig/schwebend wirksam, solange das Elternteil nicht z.B. nachträglich zustimmt. Rückbuchung verlangen mit der Angabe der "Minderjährigen falle" ( Kontakt mit dem Verbraucherschutz aufnehmen). Warensendungen versandt, Maileinträge sammeln, dass ursprünglich alles ordentlich war und ab zur juristischen Abwicklung. Standartverfahren bei allen Streitigkeiten der Leistungserbringung. Kann PayPal doch nicht wissen, ob die Ware tatsächlich ordentlich und funktionsfähig bei Annahme durch den Empfänger war. Könnte auch unterwegs durch den Versand beschädigt worden sein. Also ganz schöner Mist, der hier von verärgerten Kunden teilweise "argumentiert" wird.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1320 Kommentare vollständig anzeigen

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  • ​die Betrüger - Cristian Ragonese von ​die Betrüger - Cristian Ragonese, 31.03.2025, 22:44 Uhr

    ​die Betrüger Cristian Ragonese PayPal asiacaviola3@outlook.de

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