Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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eBay, Fake Accounts und sonstige Abzocke?

Beitrag von Sascha
26.04.2016, 10:29 Uhr

Vorab zur Info als Auszug zum Artikel:

Hinweis von eBay: Dieser Nutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet.

Hinweis von eBay: Wir warten noch auf die Bestätigung des Käufers, dass er eine Rückerstattung für diesen Kauf erhalten hat.

Ebay zieht somit die Verkaufsgebühren ein, obwohl es den Käufer nicht mehr gibt! Aber wie will er denn dann den "ABRUCH" bestätigen?

Woanders so Gebühren einzuziehen wäre so was wahrscheinlich "BETRUG"?

Was ist passiert?!

Vor Kurzem habe ich eine hochwertige Tastatur verkauft. Komisch war, dass der der Käufer sich 5min vorher angemeldet hat und das um Mitternacht mit einer sehr merkwürdigen Adresse.

Nach Prüfen der Postleitzahl war dann klar, dass es diese Adresse nicht gibt. Ich bat eBay mir zu helfen. Die „unfähige“ Dame am Telefon sagte mir, brechen Sie den Kauf ab... mehr kann man nicht machen.

Meinen Einwand, dass es doch eine FAKE-Adresse ist, wurde völlig ignoriert. Ich habe dann auch diesen Fall eröffnet und nun soll ich noch warten, bis der Käufer die Rückerstattung seine Bezahlung bestätigt. Witz dabei, er hat ja nie bezahlt.

Auch die schriftliche Meldung an eBay brachte ein paar Copy und Paste Antworten und genauso so wenig Interesse, den Fall seitens eBay zu lösen!

Nicht dass es reicht, dass sogenannte „Nichtzahler“ nach Schließung eines Falles wegen eines „NICHTGEZAHLTEN“ Artikels selber einen eröffnen können, weil sie den nicht gezahlten Artikel nicht erhalten haben und „NEGATIV“ Bewerten dürfen.

Jetzt kann man sich sogar mit Fake-Adressen anmelden und noch mehr mist bauen.

Der Käufer ist bis heute nicht gesperrt (aber seit dem 26.4 kein Mitglied mehr), was definitiv zeigt, eBay macht da nichts, außer erst mal Gebühren für den Kauf von mir zu verlangen.

Ach so, kündigen darf ich mein Konto zu Zeit auch nicht, weil es ja ein Fall offen ist! Ebay arbeitet wohl immer auf Zeit..

Fazit: eBay ist inzwischen genauso so teuer, wie es schlecht ist! Ich hoffe, dass sich andere alternativen bald durchsetzen. Ich nehme von so einer unsicheren und teuren Plattform nun Abstand! 

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