Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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PayPal Konto fordert nach grotesker Ebay Käuferschutzentscheidung Geld

Beitrag von Ebayverkäufer
09.08.2015, 23:49 Uhr

Vor eineinhalb Wochen hat PayPal mich kontaktiert, da mein dortiges Konto knapp 65€ negatives Saldo aufweist. Verdutzt habe ich festgestellt, dass ein Käufer im Rahmen des Käuferschutzes das Geld für eine Weste, mit der er nicht zufrieden war, mithilfe von Ebay zurückbeordern konnte. Ich habe in der Auktion genaue Angaben zum Produkt gemacht, daher auch eine erneute Prüfung der Käuferschutzentscheidung durch Ebay beantragt und gehe mal davon aus, dass ich Recht bekomme. Allerdings möchte PayPal nun möglichst schnell den Negativbetrag ausgeglichen bekommen, der auf meinem Konto besteht. Ich fühle mich hier der Willkür von Ebay und PayPal ausgesetzt und kann deren Entscheidung bzw. Handeln nicht nachvollziehen. Muss ich trotzdem schnellstmöglich den Betrag ausgleichen oder wie kann ich mich gegen dieses Verhalten wehren?

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1320 Kommentare vollständig anzeigen

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    ​die Betrüger Cristian Ragonese PayPal asiacaviola3@outlook.de

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