Leserkommentar zum Artikel

Kampf gegen die schleichende „Zwangspaypalisierung“ – eBay-Händler schaltet Bundeskartellamt und EU-Kommission ein

Die Geschichte des (noch) einsamen Kampfes eines eBay-Händlers gegen den immer weiter zunehmenden Zwang, Paypay als Zahlungsweise bei eBay zu akzeptieren.

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Trotz Sendungsverfolgung / Zustellung Käuferschutz paypal

Beitrag von Uwe
05.02.2015, 13:37 Uhr

Ich habe mehrere Artikel an ein Kunden verkauft und mit Sendungsverfolgung verschickt ( bin gewerblich). Der Käufer erhielt eine Mitteilung per ebay das die Ware verschickt wurde.

Verschickt am 21.1.15 mit DPD Am 24.1. eröffnet käufer ein nicht erhaltenen Artikel Ich geschaut wo das Paket steckt. Es war noch unterwegs. Somit habe ich die Sendungsnummer bei ebay hochgeladen. Am 26.1.15 wurde das Paket erfolgreich zugestellt.

Ich bat dann erstmals den Käufer am 28.1. den Fall zu schließen,da die Ware ja eingetroffen ist. Keine Reaktion. Am 30.1. bat ich nochmals den Käufer um Schließung des Falls. wieder keine Reaktion. Ebenfalls am 2.2. keine Reaktion. Am 4.2.15 hab ich den Fall dann den Kundenservice von ebay übergeben. Der Käuferschutz über paypal trat dann am 5.2. in Kraft. ebay entschied GEGEN MICH , obwohl ich beweisen kann das das Paket zugestellt wurde.

Gerrechtigkeit gibt es weder bei ebay noch bei paypal. Da kann man sich anstrengen wie man will.

Ich habe Widerspruch eingelegt bei ebay. Was da raus kommt, kann ich mir denken. ebay wird IMMER für den Käufer stimmen. Für Betrüger ist hier Tüt und Tor geöffnet und der ehrliche Verkäufer bleibt auf der Strecke.

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