Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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NIE MEHR WIEDER PAYPAL

Beitrag von genervtvonPaypal
05.02.2015, 11:31 Uhr

Ich habe zum ersten Mal etwas über das Internet verkauft und es wird das letzte Mal bleiben. Es war ein Armband, welches ich geschenkt bekommen hatte und nie getragen habe. Ein sehr nerviges und anstrengendes Mädchen hat sich danach bzw. nur nach dem Preis erkundigt und nachdem ich ihr angeboten hatte, die Versandkosten zu übernehmen, hatte sie es auch prompt gekauft. Das kleine Päckchen, natürlich versichert versendet, um knapp € 14,00.

Nachdem sie das Armband erhielt, gefiel es ihr - warum auch immer - nicht mehr und sie wollte es mir retour schicken und doch auch bitte ihr Geld zurück. Ich habe ihr noch nettigkeitshalber angeboten ihren bezahlten Betrag (€38,00) abzüglich meiner Versandkosten von € 14,00 zurückzuüberweisen, denn es war ein Privatverkauf - Rückgabe ausgeschlossen (NORMALERWEISE - DA KANNTE ICH PAYPAL NOCH NICHT) Das sah sie nicht ein und drohte mit Käuferschutz und hat diesen auch prompt (bzgl. Abweichendes Muster, Design, etc.) eröffnet.

Von Paypal angeschrieben, habe ich ihnen alle Fotos (die auch die Käuferin gesehen hatte) und die Beschreibung des Armbandes (welche ebenfalls auch die Käuferin vor ihrem Kauf sah) weitergeleitet um ihnen zu beweisen, dass das Armband genau beschrieben und abgebildet war und ich nicht das Geld habe um einfach so € 14,00 in die Tonne zu schmeissen nur weil sich ein gelangweiltes Mädchen das Armband mal ankucken wollte. Ich sah mich natürlich im Recht und dachte es würde zu meinen Gunsten ausfallen - FALSCH GEDACHT! OHNE BEGRÜDUNG schrieb mir Paypal sie haben zu Gunsten des Käufers entschieden und ich solle zusehen dass mein Konto gedeckt ist, der Käuferin haben sie geschrieben "ich hätte eingewilligt den vollen Betrag zurückzuüberweisen"-achso, wann denn?

Völlig geschockt und wütend habe ich bei Paypal angerufen - 4MAL, jedes Mal mindestens 7Minuten in der Warteschleife gehängt - natürlich hat niemand abgehoben! Habe es danach schriftlich versucht - drei Tage hintereinander - keine Antwort - gestern habe ich ihnen meine E-Mail (welche ich vor einer Woche zum ersten Mal verschickt hatte) ÜBER 100 MAL weitergeleitet...(ohne zu übertreiben, bei 100 habe ich aufgehört zu zählen) ...und immernoch KEINE Antwort. Mein Paypal Konto ist nicht gedeckt - bin somit im Minus und habe nicht vor Geld zu überweisen bevor ich keine Antwort erhalte. Das zurückgeschickte Päckchen liegt bei der Post...ob ich es wohl abhole?!

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