Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Nie wieder ein Paypal-Konto

Beitrag von Martin
16.01.2015, 18:09 Uhr

Hallo liebes Forum,

auch ich habe mein PayPal-Konto gekündigt. Ich habe zwei Reisen mit der Deutschen Bahn per paypal bezahlt. Bei einer dritten Reise (wieder per paypal bezahlt) wurde ein erneutes Beförderungsgeld fällig, da ich das Ticket (zum selbst Ausdrucken) im Bus gelassen habe und den Rückweg halt noch einmal bezahlen mußte - hier mache ich gerne "Reklame" für Deutsche Bahn denn: ich habe dem DB-Mitarbeiter beim Buseinstieg klargemacht, daß ich den Platz im Bus reserviert habe und habe ihm auch per laptop das Ticket in elektronischer Form vorzeigen können (zusammen mit meinem Personalausweis), er beharrte jedoch darauf "das Ticket sei nur in ausgedruckten Form gültig", woraufhin ich (den dreifachen Preis zu dem Preis, den per paypal bezahlt habe) für ein neues Ticket bezahlen musste - alles halb so wild (habe ich mir gesagt), das Geld wird (nach Aussage des DB-Mitarbeiters) zurückerstattet. Dem war nicht so, ich wurde durch diese Behauptung des DB-Mitarbeiters betrogen und bin mittlerweile in Rechtsanwaltkreisen unterwegs, die den Mumm haben, deswegen gegen die DB zu klagen. Bei Paypal habe ich dann, nachdem mir die Zurückerstattung seitens DB verweigert wurde (durch selbstgemachte Klauseln und Paragrafen, die keiner kennt, jedoch den AGBs zustimmt, sobald er ein Ticket kauft - wie absurd ist das denn?) die früheren 2 Reisen zurückgebucht, die ungefähr dem Preis entsprachen, den ich zusätzlich bezahlen musste. Dies wurde zwar meinem Girokonto gutgeschrieben, nach ain paar Tagen kam jedoch die Nachricht, wieso es zurückgebucht wurde, woraufhin ich den Fall 2x geschildert habe, danach habe ich eine Beschwerde gegen Paypal gerichtet, dann kam Paypal mit einer Inkasso-Drohung, falls der Negativbetrag nicht beglichen wird - mit 5 € Gebühr für jede der 2 Rücktransaktionen. Eigentlich war ich auf den Streit mit der DB vorbereitet, in der Hoffnung, die buchen es wieder von der DB zurück. Na ja, kam alles etwas anders, ich habe also 10 € Lehrgeld an Paypal bezahlt (zusammen mit den Rücktrasaktionen) und mich von Paypal verabschiedet. Denn den Laden brauche ich im Grunde genommen nicht. Nun habe ich nur noch das eine Problem mit der DB. Na ja, dies ist meine Erfahrung.

Viele Grüße, Martin

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