Leserkommentar zum Artikel

Markenabmahnung: KFZ-Händler aufgepasst!

Der IT-Recht Kanzlei liegt eine marken- und wettbewerbsrechtliche Abmahnung im Auftrag der Nissan Center Europe GmbH ua. wegen angeblicher Markenrechtsverletzungen wegen unberechtigter Verwendung der Zeichen “Nissan” und „QASHQAI“ vor – betroffen sind davon Nissan-Händler, die sog. Parallelimporte auf dem Gebiet der EU durchführen und dabei die geschützten Markenzeichen für die Bewerbung oder Ankündigung ihrer meist preisgünstigen Nissan-Fahrzeuge verwenden – die marken- und wettbewerbsrechtliche Grundproblematik hierzu ist letztlich auf jede beliebige Automarke übertragbar.

» Artikel lesen


Abmahnung KFZ

Beitrag von Roger Taiber
05.02.2014, 08:35 Uhr

Guten Tag

dieser Eintrag ist ja schon 20 Tage her. Was kam den nun heraus? Wie soll der Verkäufer den künftig sein Auto verkaufen wenn er den Namen nicht benutzen darf? Das würde mich sehr interessieren, vor allem weil ich gerade diese Meldung in ihrem Newsletter bekommen habe. Dicke Grüße an alle.

LG Roger Taiber www.taiber-unternehmensberatung.de

Weitere Kommentare zu diesem Artikel

  • Umfassender Markteingriff von UnitedCar.eu, 05.02.2014, 11:06 Uhr

    Diese Vorgehensweise, wenn sie denn rechtens wäre würde die gesamte EU Rechtsprechung und Gesetzgebung zum Freien Handel in der EU unterlaufen. Gibt es schon Ansätze zur Lösung?

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei