Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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betr. Steffen Studenik

Beitrag von Movan
17.10.2013, 15:53 Uhr

Leider ist es so und die Entscheidung von Paypal ist ja keine rechtliche , sondern eine im Ermessen dieser Firma , welche rechtlich nicht richtig sein muss.

Jedes Gericht mag anders entscheiden aber diese zivilrechtliche Entscheidung musst du erst bezahlen.Hier ist auch noch Ausland.

Auch wir hatten viel Ärger mit Paypal / DHL . Versendeten Nachnahme und man sah am Wert , was sich darin befinden könnte . Hatte Ware sogar bis zu 2500 € versichert und der Kunde merkte erst nach der Übergabe , dass sich keine Ware drinnen befand. Leider die schlechteste Lösung für einen Händler und die günstigste für Kriminelle. Wie soll man das Gegenteil beweisen. Noch schlimmer die Schadensabwicklung bei der DHL. Ich habe noch nie gesehen und ich habe jahrelange Transporterfahrung , dass ein Unternehmen eine eigenen Schadensabteilung betreibt und so die Schäden immer zum Gunsten von DHL bearbeitet. Wenn du hier vorgehen willst , dann nehme gleich einen Anwalt und der bekommt auch von Paypal eine Antwort.

Wir haben auch schon viel Lehrgeld bezahlen dürfen und wickeln fast alles außerhalb von Paypal ab und haben mit der Überweisung eine sichere Bezahlmethode. Und von der Post zu UPS und schon waren alle Probleme gelöst. Aus Fehlern lernt man. Bevor du noch mehr gutes Geld schlechten hinterher werfen solltest..... Ich würde aus Erfahrung Ebay / Paypal als Beschwerde den Sachverhalt erklären , Frist setzen und um eine kulante Lösung bitten.Wurde öfter schon dort so geregelt.

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