Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Glück im Unglück (180 Tage Sperre)

Beitrag von Julien
25.03.2013, 01:59 Uhr

Wir sind als gewerbliche Händler auch weg von Paypal.

Glücklicherweise haben wir stets die eingehenden Gelder auf unser Geschäftskonto überwiesen.

Wir waren ca. 8 Monate Kunde bei Paypal und hatten ungefähr 50 hochpreisige Transaktionen (um die 3.000 Euro). Keinen einzigen Beschwerdefall: unsere Kunden waren stets sehr zufrieden mit uns. Wenn man bedenkt, dass wir jedes Mal 1.9% der Transaktion als Gebühr bezahlt haben, müsste man annehmen, dass dies auch nicht schlecht für Paypal gelaufen sein kann.

Dennoch: Paypal mochte wohl etwas nicht an uns. Wir bekamen eine E-Mail mit dem Hinweis, dass wir verdächtig seien. Als Begründung nannte man unsere Umsätze. Sie seien zu hoch. Aha!

Als "Lösung" teilte man uns mit, dass man nun künftig 100% (ich würde es gerne größer schreiben)... also 100 PROZENT unserer eingehenden Zahlungen für 180 Tage festhalten wird.

Wir haben herzhaft gelacht, denn das kommt einem Totalbankrott gleich, wenn man als Händler sein Geld nicht mehr sieht. Ehrlich gesagt wäre überhaupt keine Kontolimitierung für uns akzeptabel gewesen (also auch keine 50, 30 oder 20 Prozent). Das geht mal gar nicht.

Nun haben wir uns von Paypal nach einigen dümmlichen Telefonaten mit Irland komplett verabschiedet. Wir suchen andere Zahlungsanbieter und werden sie auch finden!

Ich zahle übrigens auch privat nicht mehr mit Paypal, was ich ansonsten gerne gemacht habe. Ich mag meine Mitmenschen, und das kann ich ihnen einfach nicht antun.

LG Julien

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