Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Sch... Paypal

Beitrag von Hicky19
22.09.2011, 08:48 Uhr

He mir geht das ganz genauso. Mein Konto wurde gesperrt da ich es lange nicht mehr genutzt habe. Ich musste einige Unterlagen hochladen (Kopie Personalausweis, Lohnzettel und nachweise das der verkaufte Artikel mir gehört hat, ist das nicht Unverschämt?). Trotzdem habe ich alles gemacht und erhielt 4 Tage später eine E-Mail

Wichtige Mitteilung:

Wir haben Ihr PayPal-Konto analysiert. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund dieser Prüfung die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen beenden. Dieser Schritt ist notwendig, um PayPal und andere PayPal-Kunden vor finanziellen Risiken zu schützen.

Was geschieht mit Ihrem Guthaben?

Das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto werden wir vorübergehend einbehalten. Dies dient dem Zweck, offene Konfliktfälle zu überprüfen.

Was bedeutet das konkret?

Wir behalten Ihr Guthaben zunächst für 90 Tage ab dem Datum, seit dem Sie keine Zahlungen mehr empfangen können, ein, da die Möglichkeit besteht, dass noch Anträge auf Käuferschutz, Rücklastschriften oder Kreditkartenrückbuchungen eingereicht werden.

Nach den 90 Tagen überprüfen wir, ob wir Ihr Guthaben freigeben können. Wenn wir feststellen, dass weitere Konfliktfälle wahrscheinlich sind, behalten wir den verbleibenden Restbetrag für einen weiteren Zeitraum von maximal 90 Tagen ein.

Was geschieht, wenn ich einen negativen Kontostand habe?

Ein negativer Kontostand kann zum Beispiel entstehen, wenn das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto nicht ausreicht, um begründete Rückzahlungsansprüche aus Käuferbeschwerden, Rücklastschriften oder Kreditkartenrückbuchungen auszugleichen. In einem solchen Fall empfehlen wir Ihnen, die Differenz umgehend auszugleichen.

Hinweis: Sollten Sie einen negativen Kontostand nicht ausgleichen, verlängert dies die Bearbeitung der Konfliktfälle und wir könnten gezwungen sein, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Sie können dieser Entscheidung jederzeit widersprechen. Loggen Sie sich dazu in Ihr PayPal-Konto ein, klicken Sie auf "Kontakt" und schreiben Sie uns eine E-Mail.

Herzliche Grüße

PayPal

Auf meinem Paypal-Konto befinden sich mehr als 500 Euro die ich gerne abbuchen würde, was aber natürlich nicht geht!

Was soll ich machen? :(

Gruß hicky19

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