Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
Hände weg von Paypal!
Beitrag von Claudia Gerards
05.08.2022, 09:57 Uhr
Hallo, ich habe grad auch einen Riesenärger mit Paypal: das erste mal was auf E-Bay verkauft und gezwungenermaßen Paypal akzeptiert, denn dazu wird man als Erstverkäufer ja genötigt, wg. Risikoeinstufung! Der Kunde hat Käuferschutz geltend gemacht, weil angeblich zur Motorsäge das Schwert mit Kette und Abdeckung fehlten, was aber alles ordnungsgemäß im Paket war. Der Kunde hat allerdings ein beschädigtes Paket entgegen genommen, so daß ich nun über UPS keinen Transportschaden mehr geltend machen kann. Jedenfalls wollte er 40,00 als Schadensersatz haben, was ich unter diesen Umständen nicht bereit war zu akzeptieren. Kurzum, Paypal erhebt sich als Privatunternehmen hier nun zu einer juristischen Instanz und erlaubt sich, über Recht und Unrecht zu entscheiden, aber ohne dabei jedwede Rechtsgrundlagen zu berücksichtigen - reine Willkür. Mit dem Ergebnis, daß meinem Konto 40,00 belastet wurden und mein Konto nun eingefroren ist. Zudem darf der Kunde nun die Säge retournieren und ich soll den gesamten Betrag von 360,00 zurückzahlen. Dafür bekomme ich dann eine unvollständige Säge retour. Mein weiteres Vorgehen: wir werden die Annahme des Paketes verweigern, ich habe bei meiner Hausbank die Lastschrift für Paypal gesperrt, so daß sie mir den Kaufpreis nicht rückbelasten können. Ich lasse das nun eskalieren, dann sollen sie meinetwegen in einen Rechtsstreit mit mir treten. Parallel werde ich einen Beschwerdebrief über die m.E. nicht mit unserem Verbraucherschutzrecht vereinbaren Geschäftspraktiken von Paypal an die Verbraucherschutzzentrale NRW, das Bundesministerium für Verbraucherschutz, die entsprechende Aufsichtsbehörde für Paypal (CSSF) und beim WDR einreichen. Das ist zwar eine Menge Aufwand wg. 40,00, aber es geht mir nicht um das Geld, sondern ums Prinzip. Das sollten alle Verbraucher tun, denn es kann nicht sein, daß so große Konzerne meinen, mit uns Verbrauchern umspringen zu können, wie es Ihnen grad beliebt. Wir Verbraucher haben die Macht und die sollten wir auch nutzen!
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dreanfrog@outlook.com ist eine betrugsmail bzw paypal acc
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PayPal ist ein Betrugsunternehmen. Kassiert doppelt ,obwohl Geld da ist. Dann wieder ein paar Euro, für abgelehnt Abbuchung. Wenn die das ein paar tausend mal am Tag machen, kommt schon eine Summe raus.
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