Leserkommentar zum Artikel

Gewährleistung und Garantie bei Saturn – Rechtskenntnisse von einem anderen Stern

Dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und den dort normierten Ansprüchen des Käufers bei Mängeln scheint bei Saturn ähnlich viel Bedeutung zuzukommen wie auf dem Saturn – nämlich gar keine. Diese Unkenntnis des Gesetzes paart sich dann noch mit Unkenntnis der eigenen Garantie-AGB, was sich in Form von widerwilligen Service-Mitarbeitern manifestiert, denen die meisten Mängelhaftungs- oder Garantieregelungen mühsam dargelegt werden müssen. Im Folgenden stellen wir einen typischen Fall dieser Verkäuferborniertheit dar, den ein Mitarbeiter der IT-Recht-Kanzlei am eigenen Leibe durchleiden musste.

» Artikel lesen


Nie wieder was in Saturn Online kaufen

Beitrag von Scherepnow
24.06.2021, 14:20 Uhr

Leider habe ich schlechte Erfahrung mit Onlineshopping Saturn. Das ist Nikon Kamera. Ich habe meine Bestellung kostenpflichtig mit allen Bestimmungen zugestimmt und gemacht (in dieser Zeit waren auch bei anderen Händlern diese Kamera mit gleichem Preis lieferbar und auf Lager) und Status in Onlinschop Saturn war in grüne Bereich(lieferbar und im Markt abholbereit), nach der Bestellung wartete ich ein Paar Tage und war keine Meldung für Abholung. Ich telefoniere mit einem von Kundenservice und mir wurde gesagt, das wird kein Problem und ich soll nur ein Par Tage warten, dann nach einer Woche habe ich wieder in Kundenservice gerufen und mir wurde gesagt das ich in Abholmarkt anrufen soll und da fragen, im Markt wurde gesagt das die mit Onlinschop nichts zu tun haben und ich soll mit Onlinschop alles klären.....:( Das dauert schon vom 08.08.06.2021 bis heute und ich habebis heute mehrere Telefonate und Emails gehabt, aber leider keine guten Nachrichten! Ich kann leider bei anderen Händlern diese Kamera nur auf 300-400€ teurer finden, weil die Zeit ist vorbei bis Ende netter Monat! Aber ich brauche die dringend, weil ich in einer Woche nach Ausland fahre! ICH DACHTE, WENN ICH IN SATURN.DE BESTELLE, WERDE ICH SICHER AUF SICHERER SEITE, ABER SIEHT MAN ANDERS AUS!!!! Mal schauen ob was geändert wird...... Hallo zusammen! Ein Par Tagen habe ich wieder viel Telefonieren und Emails geschrieben und etc. Endeffekt habe ich von Kundenservice (von Sabine Holzmann wie auch von Daria Hunyar) ein Antwort bekommen, das wird meine Bestellung einfach storniert und wenn ich trotzdem meine Kamera bekommen würde, soll ich wieder ein Bestellung irgindwo im Märkte vor Ort machen(aber momentan in Märkten gibt's keine einzige Kamera)!!!!!!! So eine "Super" Kundenservice!!! :(( Ich werde nie mehr was in Saturn Online bestellen und würde ich allen so empfehlen! Hoffe das wird jemand behilflich sein! Alles Gute und bleiben gesund!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 156 Kommentare vollständig anzeigen

  • Plusgaratie von Salam, 27.05.2025, 17:07 Uhr

    Ich werde nie mehr plusgaratie mach das ich nur Lüge Wenn es um bezahlung geht der meckern sie Sie Ich habe sex wochen auf meiner reparatur gewartet und die waschmaschine funktionieren noch nicht

  • Herr von Arvid, 03.03.2025, 16:13 Uhr

    Saturn hat de facto gar keinen Kundenservice mehr. Man wird nur im Kreis gereicht und erhält falsche Bestätigungen, in denen das Gegenteil dessen steht, was besprochen wird. Es ist - Stand heute - nicht möglich, zu einem Laptop in der Garantiezeit telefonisch Kontakt aufzunehmen. Man müsste ohne... » Weiterlesen

  • Ablehnung beim 1200 € Tablet von Ben, 17.10.2024, 12:54 Uhr

    Habe vor einem Jahr das Tab S9 Ultra gekauft und das erste mal die Premiumversicherung von der Zürich mitgekauft. Display ist gerissen,Schaden gemeldet und prompt abgelehnt. Der Anwalt wird das regeln....Unverschämtheit. und im Media Markt werden die morgen was erleben ...das gibt ne Gaudi

  • Plusschutz Mediamarkt Aqilo Versicherung von Adam, 03.10.2024, 13:50 Uhr

    Warnung an alle neuen Käufer. Bitte nicht abschließen. Im Schadensfall wird 100%nicht gezahlt. Muss über Anwalt weitere Schritte gehen. Aber echt total unnütig. Es ist ein Skandal Betrug. Ich will nicht wissen welches Schaden für Mediamarkt gerade entsteht. Zürich insurance (aqilo) Warnung! Finger... » Weiterlesen

  • Frau von Anne Bermüller, 24.06.2024, 17:29 Uhr

    Seit dem 27.12.2023 habe ich meine kaputten Rechner zu Reparatur bei Saturn abgegeben. Bis jetzt habe ich mein Gerät nicht zurückbekommen. Nur Ausrede, mit der Plus-Garantie Versicherung telefoniert, angeblich der Kostenvoranschlag von der Werkstatt seit Februar freigegeben. Immer die gleiche... » Weiterlesen

  • Keiner von Holzer Jürgen, 12.06.2024, 17:29 Uhr

    Auch ich kann nur abraten ….bei Media Markt so ein Versicherungspaket zuzukaufen. I Pad kaputt nach 3 Monaten ….Versicherung argumentiert dann…so kann sich der Schaden nicht ereignet haben. Wenn man Kommentare liest …auch bei anderen Seiten …dann hat das anscheinend System. Bin zum Glück... » Weiterlesen

  • Prof Dr Dr von Norbert Deutschland, 25.04.2024, 19:49 Uhr

    Ich habe auch ungewollt und ohne Kommentar gerade um die Erstattung zweier Garantien gebeten, wurde erst angelogen, dass ich dies kaufen muss. Sagte dann ich bringe die Artikel zurück, plötzlich gings. Riesenschweinerei, Versicherung 66 Prozent des geraers und das zweimal.

  • Bauknecht Herd in der ersten Woche defekt, zuständige Mitarbeiter in Hamm faul wie Mist von Lothar Funke, 15.04.2024, 16:59 Uhr

    Bauknecht Herd in Hamm gekauft, eine Kochplatte hatte von innen Verbrennungen. Bin mit Fotos nach Saturn gefahren um zu reklamieren, ein Garantiefall wurde abgelehnt, da sowas angeblich von hintergelaufenem Fett, Salz oder ähnlichem passiert. Bei einem neuen Herd? Ich habe heute einen Fachmann von... » Weiterlesen

  • Betrugsmasche von Joanna, 20.01.2024, 21:30 Uhr

    Seit einiger Zeit gibt es bei Saturn &Co keine Zusatzgarantie mehr, den Kunden wird eine Versicherung verkauft. Seit fast 10 Wochen warte ich auf mein Gerät und laut der Versicherung stimmt der Hergang mit dem Schaden nicht überein……. Mehr als die Wahrheit kann ich nicht sagen, ich verstehe bloß... » Weiterlesen

  • info@christian-frohn.de von Christian Frohn, 08.01.2024, 18:02 Uhr

    Sony TV mit sporadischen HDMI Signal Fehler. Egal ob über den AVR (zwei Modelle getestet) oder die Zuspieler direkt genutzt werden. Versicherung weigert sich das zu übernehmen, da bei Kundendienst Ankunft der Fehler nicht auftrat. Nun müssen wir 110€ für Anfahrt und Zeit zahlen. Nie wieder kaufe... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei