Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Überweisung nicht gebucht

Beitrag von Werner Klemm
27.12.2020, 10:36 Uhr

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurden 2 Einzahlungen auf mein Konto bei PayPpal nicht gutgeschrieben.

Am 02.09.2020 wurde meine Überweisung in Höhe von 35 Euro nicht eingebucht. Eine telefonische Rückfrage ergab als Antwort "Corona". Bei meiner Hausbank habe ich eine zwangsweise Rücküberweisung veranlasst. Der Betrag wurde am 15.09.2020 meinem Konto wieder gutgeschrieben. Im Oktober wurde nach Anzeige und im Einverständnis durch die Hausbank eine Bearbeitungsgebühr für die Rückbuchung abgebucht.

Am 17.12.2020 habe ich erneut, um im Internet einzukaufen, eine Überweisung auf mein PayPal-Konto in Höhe von 75 Euro getätigt. Der Betrag wurde nachweisbar am 18.12.2020 von meinem Konto abgebucht.

Meine telefonische Anfrage bei PayPal am 21.12.2020 ergab die Antwort, dass eine Gutschrift mindestens 8 Werktage dauert.

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage geltendem EU-Recht widerspricht und auch nicht mit guten Geschäftsgebaren vereinbar ist. Die Konsequenz ist für mich geklärt, weg von PayPal!

Die deutsche Bafin erklärte, dass sie nicht zuständig ist. Von der Aufsichtsbehörde in Luxemburg steht die Antwort noch aus. 27.12.2020 Werner Klemm

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1320 Kommentare vollständig anzeigen

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  • ​die Betrüger - Cristian Ragonese von ​die Betrüger - Cristian Ragonese, 31.03.2025, 22:44 Uhr

    ​die Betrüger Cristian Ragonese PayPal asiacaviola3@outlook.de

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