Leserkommentar zum Artikel

Amazon: Derzeit extrem viele Händler-Sperrungen – was kann ich als Händler tun?

Amazon-Verkäufer scheinen derzeit gefährlich zu leben, jedenfalls in geschäftlicher Hinsicht. Die IT-Recht Kanzlei muss seit etwa 4-6 Wochen einen sprunghaften Anstieg an Beschwerden von Händlern über Sperrungen durch Amazon feststellen. Gerade im Weihnachtsgeschäft sehr unschön. Es gibt eine Vielzahl bekannter „Fettnäpfchen“. Im Anschluss möchten wir Ihnen die häufigsten Sperrgründe bei Amazon einmal vorstellen, damit Sie von einer Sperrung hoffentlich dauerhaft verschont bleiben.

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Das Konto löschen

Beitrag von R.D.
21.12.2020, 11:12 Uhr

Was kann ich als Händler tun? Nicht auf amazon verkaufen!

Als Händler hatte ich die Geschäftsgebahren von amzon irgendwann satt, das Konto schließen war die beste Option, habe ich nie bereut! Als Händler wird man von amzon ganz schnell ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. amazon sitzt immer am längeren Hebel. Wer tut sich das freiwillig an? Alternativen suchen ist am sinnvollsten.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 2 Kommentare vollständig anzeigen

  • 2-Schritt-Verifizierung nur mit Authentifizierungs-App von Katja Meyer, 22.01.2021, 08:24 Uhr

    Ich kann nur empfehlen, bei der 2-Schritt Verifizierung die App zu benutzen. Wir hatten ursprünglich den Code per SMS drin. Der Hacker, der leider über eine Phishing-Mail und ganz unglückliche Umstände an das Login gekommen war, hat wahrscheinlich ein so genanntes SIM Swapping betrieben. Er konnte... » Weiterlesen

  • Bei FBA nicht alles möglich von robert, 20.12.2020, 15:29 Uhr

    "Auch hier kann man als Verkäufer recht gut gegensteuern, indem Waren, die nicht mehr wie aus dem Ei gepellt daherkommen gar nicht erst als Neuware via Amazon abgesetzt werden" - leider kann man hier bei Verwendung von FBA nicht immer was machen, da Amazon Rückläufer sehr häufig wieder ins... » Weiterlesen

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