Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Wozu PayPal?

Beitrag von Stauder
14.10.2020, 11:55 Uhr

Der von PayPal angebotene Käuferschutz ist reine Kundenfängerei weil er letzlich sowieso nie zur Anwendung kommt. Die Möglichkeiten über die Registrierungsseite eine befriedigende Information zu erhalten sind gleich null. In meinem Fall ging es nicht um einen besonders hohen Betrag der zurückgeholt werden sollte, wobei die Vorgehensweise sicherlich immer die Gleiche ist. Obwohl ich mich vor Ablauf der Frist rechtzeitig für den Käuferschutz angemeldet hatte und es zwischenzeitlich auch zu einer Einigung mit dem Verkäufer gekommen war ( eine Teilerstattung war vereinbart), ist es zu keiner Erstattung gekommen. Es wurde von Paypal permanent angefragt ob ich den Rückzahlungsbetrag akzeptieren will. Mein Klick auf ja sollte nochmals bestätigt werden und das war nicht möglich. Das Spielchen wurde so lange wiederholt bis die Frist abgelaufen war und postwendent hat Paypal den Vorgang geschlossen. Der Verkäufer hat sich deshalb nie mehr gemeldet. Meine Anfrage bei Paypal wie so etwas möglich sein kann wurde nicht beantwortet. Ich habe mein PayPal Konto deshalb aufgelöst.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1522 Kommentare vollständig anzeigen

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