Leserkommentar zum Artikel

Verbraucher schickt widerrufene Ware an falsche Adresse – was nun?

Mitunter senden Verbraucher nach Erklärung des Widerrufs die Ware an eine falsche Adresse. Welche Rechte haben Händler in diesen Fällen?

» Artikel lesen


Wie kommt der Verbraucher an sein Geld?

Beitrag von Ingo
06.06.2020, 09:39 Uhr

Verbraucher A kauft bei Onlineshop B ein und retourniert anschließend einen Teil. Leider adressiert Verbraucher A falsch. Somit kommt das Paket bei Onlinehändler C an. Dies ist auch durch die Sendungsnummer belegt. Leider ist die Ware bei Onlinehändler C nicht mehr auffindbar und somit verschwunden. Wie kommt Verbraucher A an sein Geld? Ist es legitim, dass Onlinehandler C aus Kulanz 30% des retournierten Wertes anbietet? Die ware ist ja nachweislich bei Onlinehändler C angekommen.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel

  • Was tun bei Zahlung auf Rechnung? von John Smith, 29.05.2019, 08:00 Uhr

    Danke, das klingt gut. Leider wehren/rächen sich Kunden heute aber anschließend im Netz mit extremen negativ-Bewertungen (ohne ihre Verhaltens-Fehler einzuräumen). Bei uns häufen sich nun solche Fälle. Da wir oft noch auf Rechnung liefern, zahlt uns niemand unsere Zusatz-Kosten. Auf... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei