Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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PayPal nie wieder

Beitrag von Alin W.
13.12.2019, 15:58 Uhr

Ich hatte irgendwann mal mein Google-Konto über PayPal verknüpft, weil ich eigentlich bis her nie Probleme hatte. Dann habe ich aber auf meinem Kontoauszug 52!!! Abbuchungen über irgendwelche App-In Käufe von Google gesehen, insgesamt 1.500€. Ich habe diese sofort zurück buchen lassen. Daraufhin sollte ich in PayPal dann bei jedem Fall eine Begründung angeben. Sofort als ich den 1. Fall bearbeitet hatte, hatte sich aus "Sicherheitsgründen" mein Konto gesperrt. Ich habe dann über den Kundenservice versucht mein Konto wieder zu öffnen, damit ich die anderes 53 offenen Fälle bearbeiten kann. Der Mitarbeiter war natürlich dazu nicht in der Lage. Ende vom Lied, wegen der abgelaufenen Frist soll ich jetzt die 1.500€ an PayPal zahlen. nach mehreren Telefonaten und email bekomme ich nur die Aussage....Sie sind ja selber Schuld, Sie haben ja die Fälle nicht fristgerecht bearbeitet. Wie denn auch, wenn die einem das Konto dicht machen??? Ist doch eine Abzocke von denen!!! Seid dem warte ich auf etwas Schriftliches, um die Forderung rechtlich prüfen zu lassen, aber die rufen mich einfach nur STÄNDIG!!! Auf dem Handy an und drohen mir mit Inkasso, wenn ich die Forderung nicht begleiche. Solange man keine Probleme hat, ist die Welt auch OK, aber versuche wirklich mal dort jemand kompetenten zu finden :-( Ist so ziemlich unmöglich.

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