Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Verbraucherzentrale Bundesverband

Beitrag von Caroline Schönfeldt
28.10.2019, 19:09 Uhr

2014 hat die vzbw (Verbraucherzentralen Bundesverband) PayPal erfolgreich verklagt. Alle hier genannten Probleme und Kontoeinschränkungen, Zahlungen usw sind von PayPal zu unterlassen. In meinem Fall würde mein Konto 2 Tage gesperrt. Ich habe daraufhin nach Rechtsprechung gegen PayPal gesucht und war auf das Urteil von der vzbv gestoßen. Dann hatte ich das ganze WE mehrere Nachrichten an PayPal geschrieben, dass ich unverzüglich rechtliche Schritte einleiten würde, wenn mein Konto nicht sofort wieder freigeschaltet wird. Dabei habe ich mich auf das Urteil der Verbraucherzentrale Bundesverband bezogen Und siehe da: PayPal hat mein Konto nach 2 Tagen Sperrung wieder freigegeben. Ich war als Verkäuferin mit Risiko bewertet worden. Und genau das darf PayPal nicht. Da hier keine Anhänge hochgeladen werden können, bitte bei Google nach "Rechtsprechung Verbraucherzentrale gegen PayPal" suchen. Dann kommt man auf die Seite der vzbv wo das Urteil hochgeladen werden kann.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 918 Kommentare vollständig anzeigen

  • PayPal nie wieder von Alin W., 13.12.2019, 15:58 Uhr

    Ich hatte irgendwann mal mein Google-Konto über PayPal verknüpft, weil ich eigentlich bis her nie Probleme hatte. Dann habe ich aber auf meinem Kontoauszug 52!!! Abbuchungen über irgendwelche App-In Käufe von Google gesehen, insgesamt 1.500€. Ich habe diese sofort zurück buchen lassen. Daraufhin... » Weiterlesen

  • Kein Titel von Anke Hoyer, 12.12.2019, 19:51 Uhr

    Paypal arbeitet mit Betrügern zusammen. Zuerst lockt, dann zockt das Unternehmen ab. Zurrest wird der Kunde mit dem Käuferschutz angelockt und eingelullt, den es aber dann letztendlich NICHT gewährleistet. Weiß GENAU Bescheid, dass der Verkäufer den Kunden BETRÜGT und kündigt trotz dieses Wissens... » Weiterlesen

  • Modetalente.com von B.F., 11.12.2019, 09:32 Uhr

    Käuferschutz - war das nicht. Modetalente.com und PayPal ! Paypal weis von den gefälschten Bildern und unterstützt diese Firmen weiter. Das ist Betrug , der durch PayPal gefördert wird.

  • Keine Rückerstattung nachWiderruf des Auftrags von karin popp, 09.12.2019, 09:53 Uhr

    Habe bei einem Softwareanbieter (Audirvana) eine Software kekauft. Aufgrund einiger negativer Bewertungen im Support Forum des Anbietrers , habe ich die Software aber nicht aktiviert sondern den Auftrag wenige Tage nach der Auftragserteilung storniert und um Rückzahlung des Geldes 77,35 gebeten.... » Weiterlesen

  • Paypal ist letzte dreck nur Nerven kosten von Ali Mohamet, 08.12.2019, 11:49 Uhr

    Auch ich machte schlechte Erfahrungen mit Paypal Wenn andre Zahlung finde scheiße ich auf Paypal Nur nerven kosten Jeweile Konto Überprüfen-Eingeschränkt-Ausweis brauchen so eine scheiß Am besten andere Anbiete

  • Paypal und Abo Fallen von Alber Osram, 03.12.2019, 08:39 Uhr

    Hallo Zusammen, ich habe eine Leistung über einen US Anbieter mit Paypal bezahlt. Nach einem Jahr wurde ein Betrag über den gleichen Anbieter nochmals abgebucht und zwar diesmal ohne meine Einwilligung. Dies habe ich beim Anbieter und dann auch bei Paypal reklamiert. PAypay weigerte sich den Betrag... » Weiterlesen

  • Pay Pal Nein danke. von reimund lüder, 02.12.2019, 16:50 Uhr

    guten tag Jürgen müller. da haben sie glück gehabt, den punkt mit den extragebühren zu umgehen, was meiner vermutung nach von pay pal wieder ein aktion ist , die kunden zusätzlich abzuzocken. diese extrakosten sind wohl neu. das gab es bislang nicht. seit dem gerichtsurteil von 23.9.2019 darf pay... » Weiterlesen

  • Nur Gebühren, aber wenig Leistung für's Geld von Jürgen Müller, 01.12.2019, 20:51 Uhr

    Wenn man PayPal als kleiner Online-Händler nutzt, dann steht man bei Fragen und Problemen ziemlich alleine da. Das Unternehmen ist in all seinen Geschäftsfeldern eigentlich nur darauf aus, Gebühren für seine Dienstleistungen zu kassieren. Der neueste Coup ist die Möglichkeit, als Händler ... » Weiterlesen

  • Paypal von Jochen, 29.11.2019, 20:35 Uhr

    Auch ich machte schlechte Erfahrungen mit Paypal. Ich habe bei Ebay zwei Artikel bestellt und über PP bezahlt. Diese Firma ( aus China) wollte mir ein drittes Teil liefern, was ich nicht bestellt habe. Ich habe nicht darauf reagiert. Auf meinem Kontoauszug musste ich dann feststellen, dass PP... » Weiterlesen

  • Käuferschutz - von wegen!!! von Susanne Brunner, 28.11.2019, 11:33 Uhr

    Leider habe ich - nachdem ich nach 13 Jahren das erste Mal den Schutz in Anspruch nehmen wollte - erfahren, dass man nicht direkt mit Paypal in Kontakt treten kann. Man erhält zwar über service@paypal.com Nachrichten, auf die kann man aber nicht antworten. Ich habe 2x z.B. den Sendenachweis von DHL... » Weiterlesen

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