Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Paypal gaukelt Schutz vor und verascht nach Strich und Faden

Beitrag von J. Merle
03.07.2019, 07:57 Uhr

Wir hatten leider auch schon 2 Mal große Probleme mit Paypal. Einmal Anfang 2018 und Ende 2018. Das 1. Mal wurde von einem ausländischen Käufer Markenware gekauft und mit teurem Versand nach Lettland geschickt. Der Käufer hat trotz bestehender Fotos behauptet, der Artikel wäre defekt. Paypal hat das Geld für Wäre + Versand trotz Fotos und unserer Beschwerde erstattet und nicht nur das: die Ware durfte die Kundin auch behalten. Es hieß nur: das sei das ausländische System, da hätten sie in Deutschland keine Handhabe! Das 2. Mal haben wir in Deutschland eine Markenjacke privat gekauft. Die Jacke kam mit Peeling und Löchern an. Trotz sofortiger Reklamation hat es sich hinausgezögert. Wir sollten auf eine Nachricht von Paypal warten. Die Nachricht kam niemals an. Als ich dann telefonisch nachfragte, schickten sie mir nochmals die Nachricht, in der stand: ich bekomme mein Geld zurück, wenn ich die Jacke zurück schicke!  Das habe ich sofort gemacht. Dann hieß es: die Frist wäre abgelaufen. Die Folge: Geld weg, defekte Ware auch weg! Der Verkäufer hat sogar bestätigt, das die Jacke kaputt war und das er die Jacke zurück erhalten hat. Es hat sich herausgestellt, das er zum Zeitpunkt des Verkaufs noch keine 18 Jahre war!  Paypal war das alles egal. Fazit: Wer sich auf Paypal verlässt, der ist verlassen!!!

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