Leserkommentar zum Artikel

Gewinnspiel! Preisausschreiben! - Ein Gewinn für alle? - Teil 2

Bereits letzte Woche informierte die IT-Recht Kanzlei [im ersten Teil dieses Artikels|gewinnspiel-preisausschreiben.html] darüber, welche Gesetze die Veranstalter von Gewinnspielen und Preisausschreiben beachten müssen – insbesondere im Internet. Lesen Sie dazu heute im zweiten Teil, ob es rechtmäßig ist, wenn ein Verkäufer die Teilnahme an einem Gewinnspiel von dem Kauf eines Produkts abhängig macht.

» Artikel lesen


Ohne

Beitrag von Detlef Laufer
09.05.2019, 11:29 Uhr

Meine Vorschreiber scheinen Recht zu haben! Auf der Rewe- Seite muss man sich erst mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden! Werbung und Daten- "Klau"?! Der goldene E- Coupon zur Eingabe des Gewinncodes ist auf der Startseite nicht zu finden! Auch bei dm- markt, dass gleiche! Alles nur Beschiss!!!!!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 28 Kommentare vollständig anzeigen

  • Preisausschreiben von Schramm, 20.05.2019, 12:03 Uhr

    Ich weiss nicht wo das Problem ist. Ich habe bisher alle Codes eingeben können. Dafür die Seite: https://www.payback.de/rubbeln aufrufen und zuerst den Coupon aktivieren. Danach kann ohne Probleme der Code eingegeben werden.

  • Fr. von L.L., 19.05.2019, 16:31 Uhr

    Vielen Dank allen....ich dachte schon bei mir fängt die Demenz an, weil ich nirgens was gefunden habe um den Code einzugeben

  • ohne von Rita I., 17.05.2019, 16:24 Uhr

    Fühle mich komplett ver..scht!!!! Danke Payback, hab die Nase voll, es geht auch ohne euch

  • Herr von Richard M., 17.05.2019, 13:18 Uhr

    Betrug!!!!!! Das ist für mich Vortäuschung falsche Tatsachen. Um sonst gibt es nichts und die haben auch nichts zu verschenken . Payback will die Kundschaft zu etwas zwingen was keine will. Noch mehr Daten auf dem Handy!!!! Was passiert wenn das Handy weg ist?

  • Payback Rubbeln von Graukopf55, 16.05.2019, 20:00 Uhr

    Wieso Beschiss?! Im ersten Teil vom Los gibt es einen Multiplikator und im Zweiten, wenn der DMC mit dem Handy gescannt wurde, hat Payback oder die Gewinnspielagentur die noch fehlenden Daten vom "Spieler". Ist doch nur Fair. Der versprochene Gewinn? Was für ein Gewinn, da hat sich doch sicher wer... » Weiterlesen

  • Rentnerin von Szesniak, 16.05.2019, 16:07 Uhr

    Wer spielt,der lernt!!!

  • Gewinnspiel von Josef Fiedler, 16.05.2019, 12:07 Uhr

    Wir sind selber schuld : Mir fällt dazu immer wieder nur ein "Nepper,Schlepper, Bauernfänger" (Titel einer Sendung von Ede Zimmermann in den 70 ern.) Weshalb wurde diese wohl abgesetzt ? Weil in der die alltägliche Abzocke erwähnt wurde.

  • Rentner von Herr Rosetz, 15.05.2019, 19:56 Uhr

    Auch ich versuche schon seit Tagen vergeblich eine Möglichkeit zu finden, den Gewinncode, außer über die App, einzugeben. Es ist mir auch nicht über die Payback Telefonnummer 89540208020 gelungen. Wenn ich die Kommentare lese, scheint es wirklich eine Irreführung der Kunden zu sein. Es müßte im... » Weiterlesen

  • Payback Jackpot code von G Koch, 15.05.2019, 13:19 Uhr

    Arglistige Täuschung oder es grenzt an Betrug , den Jackpot Code kann man nirgendwo eingeben. DM reagierte auf Beschwerden sehr stereotyp. Payback reagierte mit fadenscheinigen Argumenten Alles Blöff

  • Herr von Cojak, 14.05.2019, 15:33 Uhr

    Das ist Betrug !!! Und sollte gehandelt werden..

Kommentar schreiben

© 2005-2019 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller