Leserkommentar zum Artikel

Nickel-Höchstwerte gelten auch für „reizende“ Handtaschen

Fast jeder zehnte Mensch reagiert allergisch auf Nickel. Aus diesem Grund besteht für nickelhaltige „Bedarfsgegenstände“ ein (durch die EU initiiertes) Verkaufsverbot. Doch nicht nur Modeschmuck wie Halsketten, Armbänder und Ohrringe werden von diesem erfasst. Auch Handtaschen können insbesondere in Knöpfen und Ösen den für zahlreiche Menschen extrem unangenehmen Stoff enthalten und fallen somit unter die Verkaufsbeschränkung. Was konkret hinter dem Verkaufsverbot für (nickelhaltige) Handtaschen steckt, erfahren Sie im Folgenden.

» Artikel lesen


modeschmuck Material was muss angegeben werden

Beitrag von Maya
19.06.2018, 08:40 Uhr

Hallo, möchte Modeschmuck bei Ebay verkaufen, was muss ich bei Ebay für Angaben machen wenn der Modeschmuck auch Metall enthält aber ich nicht weiß aus was für einer Legierung er besteht. Oder anderen materialen wie, Holz Kunststoff, Steinzeug, etc und andere Stoffe wie ein Gummi Band. Meine Frage ansich ist ,was muss man angeben wozu ist man verpflichtet.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller