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Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

Ab dem 15. Februar 2007 verlangt die Firma PayPal bei Zahlungen über ihr Online-Zahlungssystem auch innerhalb Deutschlands Transaktionsgebühren vom Zahlungsempfänger. Spätestens diese Verteuerung, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Paypal hat Konkurrenz und wird verdrängt...

Beitrag von spacemarine
28.04.2018, 12:51 Uhr

Immer mehr Onlineshops bieten den Zahlungsdienstleister Klarna an, der auch weitaus kundenfreundlicher ist und sehr gute Zahlungskonditionen bietet. Schlechte Aussichten für Paypal. Gezahlt wird erst, wenn die Ware ankommt und in Ordnung ist. Der Käuferschutz ist auch besser organisiert und lässt keine Wünsche offen.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 30 Kommentare vollständig anzeigen

  • Auf jeden Fall sinnvoll von Simon, 12.09.2023, 16:32 Uhr

    Hach, wie sich Experten doch wieder täuschen. 2007 noch für völlig überflüssig prophezeit und 2023 rational fast unverzichtbar für jegliche Online-Käufe. Gerade hat mein Online-Möbelhändler (deinschrank.de) mal einfach so Insolvenz angemeldet. Der arbeitet jetzt frech einfach weiter, liefert nur... » Weiterlesen

  • Paypal , ebay, amazon Boykott ist das einzig wirksame Mittel von Ex Paypal Kunde, 07.12.2021, 13:24 Uhr

    Unsere Kaufkraft ist deren Gewinn. Somit sollte man den verbrecherischen und illegalen Methoden effektiv den Riegel vorschieben und konsequent sein. Eine online Überweisung ist zudem nur marginal langsamer, eröffnet aber deutlich mehr Selbstkontrolle und Übersicht als das paypal Chaos. Wenn ich... » Weiterlesen

  • Paypal verhält sich ungesetzlich. Bucht Rückzahlungen nicht zurück das eigene Konto. von Hermann Greiner, 11.11.2020, 17:12 Uhr

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  • Hilfe! PayPal im Problemfall nicht erreichbar von Christian, 21.07.2020, 22:10 Uhr

    Es sind Fehlbuchungen passiert und ich dachte erst: "Ach, kein Problem. Rufst Du halt an und klärst das mit dem Kundenservice." 1. Schock: PayPal hat den gesamten tel. Support seit Corona eingestellt (warum man wegen Corona kein Callcenter mehr betreiben kann, bleibt PayPals Geheimnis). 2. Schock:... » Weiterlesen

  • PayPal Nein Danke von Patrick Kockartz, 03.12.2019, 13:47 Uhr

    PayPal ist leider absolut nicht zu empfehlen. Geld berechtigterweise zurück bekommen? Wenn es nur so einfach wäre....Ich vermute mal dass in der "Kundenbetreuung" gar keiner deine Schreiben überhaupt wirklich liest...das läuft über vorgefertigte Antworten und gut ist.... Ich habe jetzt Paypal und... » Weiterlesen

  • PayPal reagiert nicht auf Nachrichten, bucht kreuz und quer, chaotisches Verhalten, Bankkonto gesperrt, EC-Karten-Diebstahl, Bankdaten geknackt ? von Harald Zapfe, 18.09.2019, 19:31 Uhr

    PayPal behandelt einen wie den letzten Dreck, wenn man dir deine Bankkarten klaut oder deine Zugangsdaten knackt !!! Anruf erfolgte ja unmittelbar danach u.a. bei PayPal. Hinweis und Zusendung der Strafanzeige und den Sperrungen meiner Bank ( schriftlich und telefonisch ). Rückmeldungen von PayPal... » Weiterlesen

  • Paypal ist das letzte von Silvana Wittke, 23.03.2019, 02:32 Uhr

    Bei PayPal sitzen nur unfähige Leute am Telefon Problem Lösung null sofort Inkasso am Hals !Seit Jahren bucht PayPal von unserem Konto sämtliche Transaktionen ab ohne Probleme !Auf einmal kommt eine Email unser Konto sei nicht gedeckt und sie müssten zurückbuchen ???? Konto überprüft alles ok keine... » Weiterlesen

  • Selbstverständlich wird bei eBay und Paypal immer stärker betrogen von DigitalJuicer, 13.03.2019, 22:57 Uhr

    Das Ganze ist auch kein Wunder halten sich beide "Dienstleister" doch nicht an geltendes deutsches Recht sondern entwischen in die virtuelle Realität. Leider ist die deutsche Politik vielleicht sogar die im ganzen EU-Raum viel zu feige gegen Internetkriminalität etwas zu unternehmen, egal ob... » Weiterlesen

  • Und wieder wird es noch schwammiger von Christian, 19.02.2019, 11:49 Uhr

    Als ob die AGB und Nutzungsbedinungen von Paypal nicht schon schwammig genug sind. Es kommt nun die nächste Änderung. In Ziffer 5.1. hat Paypal nun anstelle von festen 10 Tagen nun geschrieben der Kunde muss Fragen zum Käuferschutz zeitnah beantworten. Wer bestimmt was Zeitnah ist, das ist mal... » Weiterlesen

  • Was ist nun mit Euch los ?!? von Dieter Dregger, 13.08.2018, 13:48 Uhr

    Wenn ich mir hier so die angeblichen unberechtigten Schwierigkeiten mi PayPal durchlesen muss ich nur lachen. Die meisten sind zu doof ein vernünftiges Passwort zu erstellen, oder spichern die Passwörter im Browser. Und dann wundern Sisich noch, nachdem genau die selbigen irgendewelche dubiosen... » Weiterlesen

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