Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
Ab dem 15. Februar 2007 verlangt die Firma PayPal bei Zahlungen über ihr Online-Zahlungssystem auch innerhalb Deutschlands Transaktionsgebühren vom Zahlungsempfänger. Spätestens diese Verteuerung, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
PayPal reagiert nicht auf Nachrichten, bucht kreuz und quer, chaotisches Verhalten, Bankkonto gesperrt, EC-Karten-Diebstahl, Bankdaten geknackt ?
Beitrag von Harald Zapfe
18.09.2019, 19:31 Uhr
PayPal behandelt einen wie den letzten Dreck, wenn man dir deine Bankkarten klaut oder deine Zugangsdaten knackt !!! Anruf erfolgte ja unmittelbar danach u.a. bei PayPal. Hinweis und Zusendung der Strafanzeige und den Sperrungen meiner Bank ( schriftlich und telefonisch ). Rückmeldungen von PayPal haben NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun. Es wurde z.B. an den Kunden bezahlt per Banküberweisung und dieser bucht SOFORT den vorgestreckten Betrag durch PayPal an PayPal zurück. Mein Konto war somit ausgeglichen ??? NEIN,- denn PayPal versuchte ein paar Tage später den Betrag erneut von meinem Bankkonto abzubuchen, dazu wirrer Kommentar von PayPal auf schriftliche Anfrage an PayPal. Zuletzt wurde ein Betrag ( war OK ) vom Bankkonto von PayPal abgebucht worden. Nach 9 Tagen wird mir mitteilt, dass der von ??? mir ??? überwiesene Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde ? Was jetzt ? D.h. also, wenn PayPal einen Betrag einzieht, dass ich somit eine ÜW an PayPal getätigt habe ?! Ha-Ha ! So ein Schnarr`n ! Nichts habe ich gemacht ! """ Mein letzte Anfrage an PayPal war: muß ich jetzt erneut den Betrag an den Verkäufer bezahlen und wenn ja, wie funktioniert das ? Betrag auf mein Konto einzahlen, PayPal bucht den Betrag zum Verkäufer, dieser bucht den Betrag sofort zurück, Paypal schreibt den Betrag meinem Konto gut und ich buche dann den Betrag wieder auf mein Bankkonto ??? """ Antwort von PayPal: WIRR,- Antwort hat mit meiner Anfrage NICHTS zu tun !!! Gerne stelle ich alle Mails hier ein, um zu beweisen was PayPal mit euch macht, wenn es euch genauso widerfährt wie mir..............
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Und wieder wird es noch schwammiger von Christian, 19.02.2019, 11:49 Uhr
Als ob die AGB und Nutzungsbedinungen von Paypal nicht schon schwammig genug sind. Es kommt nun die nächste Änderung. In Ziffer 5.1. hat Paypal nun anstelle von festen 10 Tagen nun geschrieben der Kunde muss Fragen zum Käuferschutz zeitnah beantworten. Wer bestimmt was Zeitnah ist, das ist mal... » Weiterlesen
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Was ist nun mit Euch los ?!? von Dieter Dregger, 13.08.2018, 13:48 Uhr
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