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Betrifft alle Händler: Der Widerrufsbutton soll kommen!
vom 22.03.2023, 15:10 Uhr
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Ich warte eigentlich auf den Tag, an dem die nervige Widerrufsbelehrung ganz angeschafft wird. Das ist doch nun mal Gesetz, dass man widerrufen kann. Das weiß jeder. Bei allen anderen Alltagsfragen...
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Als Onlinehändler bin ich es gewohnt Retouren zu erhalten, aber wo bleibt eigentlich die Pflicht für die Verbraucher (inkl. Rechtsfolgen bei Nichteinhaltung), die Ware auch wirklich zurückzusenden?...
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Möglicherweise mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich finde die Idee gut. Sowohl aus Händler als auch aus Verbraucher Sicht.
Wir als Händler müssen regelmäßig Vertrauen bei Kunden wieder richten,...
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Bei mir kaufen viele Kunden die Ware ohne ein Konto in dem Online Shop. Wie sollte dann dem Kunden Widerruf-Button angezeigt werden? Eine Option, wenn Button immer da ist, ist möglich und ziemlich...
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Ein anderer Punkt:
Heute sind oft auch Gast-Bestellungen möglich.
Es wird im WebShop keine Kunden-Konto angelegt sondern nur eine Email erzeugt.
Ich mag das ja - wenn kein Kundenkonto existiert,...
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Ein Anmelden im Kundenkonto darf nicht gefordert werden? Ja wie zum Kuckuck soll ein Händler prüfen können, ob der Widerrufsbutton eingeblendet werden darf, oder nicht. Zudem müsste dann den Kunden...
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