Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
Aktuell die Fünfte
Beitrag von Paul
16.01.2016, 10:47 Uhr
16.01.16 Hallo Berliner. Genau diese Erfahrungen mache ich Moment. Weder ebay noch PayPal sind daran interessiert mir mein Geld zurück zu geben. Es sind wie schon erwähnt fast 4000 Euro. Wenn sie gleiches 1000x mit anderen Kunden praktizieren sind permanent 4 Millionen Euro im PayPal Jackpot. Damit lässt sich einiges anstellen. Auf meine email von Gestern habe ich eine automatische Antwort mit diesem Inhalt erhalten: --- Vielen Dank für Ihre E-Mail. Vielleicht ist Ihre Antwort bei diesen "meist gestellten Fragen" mit dabei. --- Pauschalantworten die noch nicht einmal mein Anliegen beinhalten. Alle Themen bezogen sich auf den Verkäufer. Also völlig am Thema vorbei da ich der Käufer bin. Es gibt jetzt die Möglichkeit auf diese automatische mail zu antworten, was ich umgehend mit folgendem Text machen werde:
Hallo PayPal, meine Frage wurde nicht beantwortet. Eine Antwort in den "meist gestellten Fragen" ist nicht dabei. Ich bin nicht der Verkäufer sondern der Käufer. Mein Geld liegt auf einem Gastkonto bei ihnen (PayPal). Das Problem ihrer Überprüfung liegt nach ihren Angaben beim Konto des Verkäufers. Ich möchte wissen wann die Prüfung abgeschlossen ist bzw. wann der Verkäufer sein Geld bekommt. Gibt es einen Bearbeitungszeitraum, Ablauffrist o.ä. nachdem ich mein Geld automatisch zurückerhalte wenn der Verkäufer es nicht bekommt. Ich habe bisher 9x bei ihnen angerufen und immer noch keine befriedigende Antwort erhalten. Es ist mein Geld was sie festhalten. Ich bin der Leidtragende obwohl meinerseits alles in Ordnung ist. Wenn sie beim Verkäufer ein Problem sehen dann informieren sie ihn bitte darüber. Ich erwarte eine ehrliche und befriedigende Antwort. Viele Grüße ...... Falls jemand eine verwertbaren Tipp zu meinem Anliegen hat wär ich dankbar wenn er hier veröffentlicht wird.
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