Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Aktuell die Vierte

Beitrag von Paul
14.01.2016, 18:16 Uhr

13.01.16 Ebay 2. Anruf. Wieder wegen der mail mit der Zahlungsaufforderung. Ich soll mich beim Verkäufer darum kümmern dass der Status „nicht bezahlt“ in „mein ebay“ vom Verkäufer entfernt wird um bevorstehende Einschränkungen meiner Nutzungsrechte auf ebay zu vermeiden. Alles Weitere verwies der Mitarbeiter auf PayPal. PayPal das 8. Gespräch. Wollte wie immer wissen woran es jetzt noch liegt weshalb das Geld nicht weiter an den Verkäufer geleitet wir. Es soll am PayPal Konto des Verkäufers liegen und die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen. Der Mitarbeiter wollte mir einen Link um 20:15 Uhr an meine email Adresse senden die ich öffnen und dann am Samstag telefonisch gemeinsam mit PayPal weiterbearbeiten kann. Es geht darin um einen Körperschutzfall mit welchem ich mein Geld schneller zurückbekommen kann. Email ist nie angekommen.

14.01.16 PayPal der 9. Anruf. Man kennt mich. Prüfung dauert an. Bin inzwischen gelassen und sachlich in der Gesprächsführung. Mitarbeiter selbst hält die Prüfung für außergewöhnlich lange. Er will an der Sache dranbleiben und sich bis Montag den 18.01. telefonisch bei mir melden. Dann haben wir zwei Wochen voll. Melde mich wieder.

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